Speicher zu ASUS A8N-SLI Deluxe

Masterboy

Neuling
Hallo habe ein kleines prob
und zwar habe ich das A8N-SLI Deluxe mit ein 3200 Winchester
zur zeit habe ich da 2 x corsair 512 MB drin
möchte aber auf 2GB aufrüsten um zum übertackten

habe schon in foren geschaut aber nirgens steht was drin und grade jetzt ohne suchfunktion ist es schwer :heul:

wolte erst noch 2 x 512mb von corsair reinstecken aber was ich so gelesen habe kann es probs geben vor allen dingen weil ich schon 2 steine drin habe mit einer unterschiedlichen versionsnummer hat das system mir schon die auf 333mhz gestellt

bitte schreibt mir mal was ich für ein speichrer reinbauen soll
der solte gut zum übertackten sein und auch nicht soviel kosten ca 250 € und am besten bei WWW.KM-ELEKTRONIK.DE geben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wolte erst noch 2 x 512mb von corsair reinstecken aber was ich so gelesen habe kann es probs geben vor allen dingen weil ich schon 2 steine drin habe mit einer unterschiedlichen versionsnummer hat das system mir schon die auf 333mhz gestellt
Stimmt, weil du einen Winni hast.

Wäre eine Übertaktung auf 250 MHZ FSB, sprich um 25 % OK?
Schafft das deine CPU?

25 % wollen ja aber ob die cpu das mit macht keine ahnung mit overklocken habe ich mich noch nie so richtig beschäftigt

OC Wear Bigtwins 280€ gibts bei h-h-e.de
bei 250-260Mhz eigentlich die idealen Speicher
für 250€ könntest du auch UCCC Chips nehmen z.B. G-skill

http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=100

die sind schnell und dafür recht günstig.

Bei K&M:
SPE 1024MB G.SKILL PC400 CL3 F1-3200PHU1-1GBNT: günstig und evtl mit etwas Overclockingpotential

Die G.Kill HS sind etwas besser aber deutlich teurer

Corsair VS sind ok, wenn du kein GSKill magst

1024 MB Samsung original sind auch ok aber nicht ganz billig.

25 % wollen ja aber ob die cpu das mit macht keine ahnung mit overklocken habe ich mich noch nie so richtig beschäftigt
20% sollte eigentlich jeder Winni mitmachen, und die Empfehlungen von meinen Vorpostern kann ich stehen lassen.

ich steh grad vor nem ähnlichen prob, hab auch a8n sli deluxe und 3200+ winni. allerdings beweg ich mich n paar preisklaasen tiefer....
für mich stehen diese drei riegel zur auswahl:
- MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
- Kingston ValueRAM DIMM 1024MB PC3200 DDR (PC400) (KVR400X64C3A/1G)
- Corsair DIMM ValueSelect 1024MB PC3200 DDR CL3-4-4-8 (PC400) (VS1GB400C3)

ist es hier sinnvoll die mdts zu nehmen, einfach weil die die besten latenzen haben oder muss man den anderen beiden auch ne chance geben?

ps: wie is des mit dieser 1T / 2T geschichte? könnte ich dann alle drei riegel auch mit 1T laufen lassen? hab gelesen des soll einiges bringen...??

Irgendwo zwische 240-250Mhz Ram-Takt setzt der 1T-Bug des Boards ein, dann mußt du auf 2T umstellen um das System stabil zu betreiben.

Der 1 T Bug ist Boardbedingt. Das hast du bei jedem A64 Prozessor.

Das ASUS hatte den mal, aber ich kann dir nicht sagen, ob er mit neuen Bios Revisionen behoben wurde.

so wie es ausieht ist er mit den neueren Cores weg, zumindestens haben ihn einige Leute mit dem Venice E6 nichtmehr. Was mit dem SD/E3 ist weiß ich nicht. Sicher ist aber das man ihn mit einem Winnie hat.

Hi,

Ich hatte auch diesen 1T Bug mit meinem 3200er Winchester (auf A8N-SLI Deluxe). Kam nicht mal an die 240MHz ran. Seit ein paar Tagen habe ich einen Opteron und zumindest bis 280MHz gehts mit 1 Takt. Weiter hab ich noch nicht getestet.

MfG

Tagen habe ich einen Opteron und zumindest bis 280MHz gehts mit 1 Takt. Weiter hab ich noch nicht getestet.
Boah, echt schade, dass es erst jetzt geht, ich kennen etliche die das Board deswegen abgegeben haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh