Speicher zu langsam???

Alphaben2

Neuling
Hallo,

habe diesen Speicher Crucial Ballistix 2x512mb Kit (BL2KIT6464Z402)
im Dual Channel Betrieb, Latenzen 2/2/2/6/1.
Meine Benchmark Werte kommen mir zu wenig vor sie liegen bei 3000 MB/s mit Everest.

Habt ihr einen Tipp für mich an was das liegen könnte?

mfg Mario

Mein System: http://www.sysprofile.de/id9685

Anhänge

• 10.GIF
    10.GIF
    65,1 KB · Aufrufe: 34
  • 11.GIF
    11.GIF
    63,4 KB · Aufrufe: 28
  • 12.GIF
    12.GIF
    111,7 KB · Aufrufe: 34
  • 14.GIF
    14.GIF
    52,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich erinnere mich dass ich zu zeiten von nforce2 und athlonxp auch im dualchannel betreieb nicht über 3000-3200mb/s hinaus kam.. das hängt ja alles noch am relativ lahmen fsb! ist kein core oder a64...

OT: du hast aber auch jeden browser den es gibt installiert oder? *gg*

Hallo,

wenn es normale und gute Werte für mein System sind dann kann ich damit leben :)

PS: habe fast jeden Browser ab und zu barauche ich die auch ;)

mfg Mario

Der Ram ist ein PC3200(400mhz) oder?

d.h maximum Transferrate wäre bei 3200MB/s . Man muss nun dazu sagen dass ein nforce2 System im dualchannel nicht viel mehr Speicherdurchsatz hergibt.
Hatte vorher auch ein ähnliches System nur RAM lief auf 480 mhz , kam so 3500 MB/s raus

Deine Werte liegen also im normalen Bereich. Du solltest sie aber auf 2-2-2-12 einstellen.(die 12 ist nforce2 bedingt). solltest damit ca 100MB/s mehr haben

greets

Hallo,

Ja der Ram ist PC3200 (400mhz), ich habe kein nforce2 System oder ist das gleich zu setzen mit den VIA KT880?

Timings: 2/2/2/6/12/1

mfg Mario

ja ist gleichzusetzen! nforce2 wäre minimal schneller. deine 3000mb/s gehen absolut in ordnung!

edit: wen du ne kt880 hast setz die TRAS auf 5 oder 6. die 12 sind nur beim nforce2 optimal!

Dual Channel bei Sockel A war sowieso eine große Verarsche. Ich hatte damals 5% Unterschied zwischen Single und Dual Channel :)

Dual Channel bei Sockel A war sowieso eine große Verarsche. Ich hatte damals 5% Unterschied zwischen Single und Dual Channel :)

allerdings! es gab von soltek (schlagt mich nicht wenns der falsche hersteller ist) ein gut optimiertes single-channel nforce2-board. war in den meisten benches gleich schnell wieder dualchannel und ab und zu sogar schneller! da hat man gesehen dass singlachannel gut optimiert besser ist als dualchannel mit allen speicher-inkompatibilitäten! müsste ich heute nochmal ein sockel-a sys bauen würde ich wohl auf KT600 setzen, wenns nicht gerade ein extrem-oc-sys werden sollte!

so then.. gute nacht.. spät is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh