Speicheraufrüstung... A-Data oder Twinmos....?

kaiser

Legende
Ich hab zurzeit 2 x 256 TwinMos Twister PC400 @ 2,8V...

jetzt möchte ich noch ein 512MB Modul aufrüsten....

Ich habe 3 Möglichkeiten....

1. 512 TwinMos Twister PC400
2. 512 TwinMos Twister PC500
3. 512 A-DATA PC500

was würdet ihr nehmen in sachen kompatibilität?
was für bestückungen haben eigentlich die A-DATA RAMS? is er single oder double sided?

der TwinMos PC500 is übrigends billiger als der PC400....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die PC 4000 schaffen auch nicht so gute timings bei 200MHz..hast du vor mit 200MHz zu fahren? wenn ja dann auf jedenfall PC3200-ram..jedoch wäre ich da vorsichtig mit den twinmos...deine laufen zwar jetzt aber ob die nach der aufrüstung auch laufen is ne andere frage...kannst du nur zwischen den rams von oben wählen?

ich kann au zwischen anderen wählen... ich hab halt die TwinMos angegeben weil ich scho welche hab und den A-DATA weil er nen guten eindruck auf mich macht und nur 15€ teurer is als der TwinMos....

kaiser schrieb:
was für bestückungen haben eigentlich die A-DATA RAMS? is er single oder double sided?

Die 512er Module sind doublesided. Zumindest meine beiden!

Ansonsten bin ich mit den Teilen echt zurfrieden!
Die Speichertimings, die Du laut Deiner Sig. z.Zt. fährst, schafften die Module bei mir auch, bis ca. 225 MHz. Ist aber ein P4 System. Kommt dann halt auf nen Versuch an.
Über die Twister PC4000 hab ich bisher nicht so extrem viel gutes gehört, gibt dazu nen rießen Thread hier. Würde ich vorher unbedingt lesen => Suchfunktion!

mfg

...ich hab mich entschlossen morgen nen TwinMOD Twister zu kaufen... aber welchen??? in sachen Stabilität müsste ich ja den PC3200 nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh