Speicheraufrüstung und OC testen

ragnar

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit mein E4400 2000MHZ @ 10*300 MH = 3000 MHZ laufen und 2 * 1024 MB MDT Speicher @750 MHZ mit +0,1 Volt laufen. Der Rechner läuft Primestable.

Jetzt habe ich Freitag einen Rechner zusammengebaut und einfach mal die 2 *512 MB RAM (auch MDT ab 667 MHZ) eingebaut. Rechner fuhr ohne Probleme mit den OC Einstellungen hoch. Habe mir jetzt noch mal 2 * 512 MDT 800 MHZ für meinen Rechner bestellt, sodass ich insgesamt 3 GB Speicher habe.

Wie teste ich denn am besten, ob die Speicheraufrüstung stabil läuft. Reicht da Prime oder besser noch einen Speichertest durchführen?? Oder kann ich davon ausgehen wenn der rechner bisher stabil lief und mit den weiteren RAM hochfährt, dass er stabil bleibt??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es wirklich wissen möchtest hiflt nur 1x Prime mit den üblichen Custom Einstellungen (4-4096, intern) und 1x Prime Blendtest

Jeweils einen Durchgang, dauert ca. 10-11h

Prime sollte da reichen, ... falls du ein Spieler bist, vlt mal noch ne Runde zocken, ... weil einige Games da auch sehr empfindlich reagieren.

Und wenn der Speicher das nicht mitmacht ist 600Mhz auch kein Problem finde ich, es macht in der Gesamtperformance nur Promille aus ob der Speicher auf 750 oder 600Mhz läuft.

Falls Du nicht Prime nimmst könnteste auch Orthos versuchen, das zwei mal gestartet benutzt deutlich mehr Speicher als Prime.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh