Speicherbänke defekt?

DerAlex88

Enthusiast
Guten Abend,

Heute war mir langweilig und ich habe ein wenig mit Multi und Takt rumgespielt am CPU sowie auch am Ram. Letztendlich hatte ich den Speicher auf 920 Mhz laufen.
Unter Memtest86+ hat er auch alle Tests bestanden und ich war glücklich.

Ihr werdet euch jetzt fragen, wieso ich das hier ins Mainboardforum stelle. Nun ja...:rolleyes:

Die Temps meines CPUs waren absolut mies. Habe ihn ausgebaut und geschliffen. Nun kann ich mich spiegeln :cool:. Aber ist ja auch egal...

Ich habe alles wieder zusammen gebaut und wollte mein Mainboard. (siehe Sig) wieder voll bestücken mit 4 x1GB. Alles fertig und start... dachte ich. Bildschrim sagte mir kein Signal.

Nach langen ein/aus und Umbau habe ich nun das Problem, dass mein Board nur noch auf 2 von 4 Speicherbänken läuft. Sobald ich es auf 3 oder 4 belaste geht nichts mehr :confused:
Auf dem Bild habe ich die "defekten" Bänke markiert:

Das ist der Grund, warum ich hoffe, hier eine Antwort zu finden. :rolleyes:

Bisher habe ich mehrfach mein Bios zurückgesetzt. Alle OCs rausgenommen, auf Standart und Auto alles versucht. Batterie raus und wieder rein...

Gruß,

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
hat Deine CPU noch alle Pins
sollte da einer fehlen oder krumm sein im äusseren Bereich
dann kann das auch so sein kannst du in der jeweiligen FArbei einen Riegel verbauen oder sind die immer fix wo net tun kannste das noch sagen

hab da auch eine gehabt die ist runtergefallen und aussen nen Pin weg funzt aber nur mit der Speicher beschränkung wie bei Dir

kannst ja mal schauen

gruss
UBI

och nöö wieder alles ausbauen und gucken -.-*

danke für den Tipp, ich werde es mir anschauen und ggf. ein Foto reinstellen.

noch einer eine Idee?

So die Bilder vom CPU. Sieht nicht aus als würde da irgendwas sein. -.-
F***

Jetzt muss ich mal schauen. Aufrüsten auf Am3 oder neues Kit DDR2 mit 2x2GB...

Wollte ich aber eigentlich nicht, da ich Ende des Jahres oder Anfang nächstes vorhatte aufzurüsten.

Noch einer Tipps oder Ideen, was da passiert sein könnte?

Gruß,

Alex

Auf dem unteren Bild oben rechts siehts aus als ob da ein Pin weggeknickt ist oder irr ich mich.

hey, stimmt hast recht, das schaut so aus :P
Aber ich hatte ihn eben in der Hand und da ist mir nichts aufgefallen.

jetzt bin ich verwirrt. hatte ihn doch in der Hand und jeder Pin stand senkrecht in der Luft.

Nun ja, ich habe mir jetzt überlegt auf ein Am3 System zu setzen. zufrieden war ich schon länger nicht mehr.

Wen es interessiert oder wir mir bei den Komponenten helfen mag.

>>Klick<<

Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh