Speicherbelegung bei ASUS P5B-E

reapl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
131
Ich hab grad meine neue Hardware bekommen und bin nun beim Zusammenbau auf ein kleines Problem gestossen, die Anleitung des Maindoards bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Ich habe ein Dual Channel Memory Kit und weiss nicht genau in Welche Slots ich die Riegel packen soll. Es gibt auf dem Mainboard jeweils zwei eng beieinander liegende Slots, einer geld, einer schwarz. in der Anelitung wird so ein Pärchen jeweils als Channel A bzw Channel B bezeichent und deren einzelne Slots DIMM_A1/DIMM_A2 und DIMM_B1/DIMM_B2.

Wenn ich den Speicher im Dual Channel betreiben will, bau ich dann beide Module in Channel A? also Slot DIMM_A1 und DIMM_A2, oder muss ich eins in DIMM_A1 und DIMM_B1 einbaun?

vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darauf hat keiner Lust zu posten... Nimm die schwarzen oder die gelben.
 
Tust Du einen Riegel in DIMM_A1 & den anderen in DIMM_B1
Dann haste Dual Channel, wird beim Neustart auch angezeigt.

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh