Speicherbestückung

stunned_guy

Moderator , Mr. San Diego, Bulldozer
Hardwareluxx Team
Hallo CyVeR [G.Skill],

ich habe hier eine allgemeine Fragen zur Speicherbestückung aller Riegel.

Wieso werden fast alle ICs von G.Skill umgelabelt ? Kann man nicht die Chips so lassen, wie sie vom Hersteller kommen ? Dann wäre es für die Übertakter viel einfacher herauszufinden, was für welche ICs in welchem Zeitraum verbaut worden sind.

Ich denke, meine Frage brennt einigen Usern auch unter den Fingernägeln ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe überhaupt nicht warum nicht allle zumindest auf ihren creamofthecrop draufschreiben,was es ist.
hätte dann wahrscheinlich schon öfters zugeschlagen.

war bei den csx+micron gtr auch so.

Vielleicht wollen sie den Mitbewerbern die Suche erschweren ;-)

Es sieht so aus, das es zu unserem ganz normalen Prozess gehört.
Die Chips bekommen das G.Skill Logo aufgedruckt sobald sie
selektiert wurden. Daran wird sich in der Zunkunft wohl auch
nix ändern!

Danke erstmal.
Wäre es eigentlich möglich, in den Datenblättern der einzelnen Dimms die verbauten ICs festzuhalten und eventuell deren Einsatzzeit ?
z.B. Micron D9GMH wurden verbaut von Dezember 2006 bis März 2007, von März 2007 bis Mai 2008 dann Promos usw. ;) Würde der Übersichtlichkeit weiterhelfen.

Da muss ich mich bei meinen Kollegen in taiwan informieren,
kann jetzt sofort keine direkte Aussage dazu treffen.

OCZ macht es genauso
hat viele gründe für hersteller
aber für uns ists sch&&//

Hi

naja ganz so "einfach" ist das auch nicht, wenn ich mir so datenblätter aus servern anschaue könnte die liste nach s/n sehr umfangreich sein.In einer serie werden zwangsläuftig heute mehrer verschiedene chips eingesetzt und wenn du das in
listen aufbereiten würdest wäre das ein erheblicher auwand der in irgend einer weise auch
bezahlt werden wird.

lg

Hi

naja ganz so "einfach" ist das auch nicht, wenn ich mir so datenblätter aus servern anschaue könnte die liste nach s/n sehr umfangreich sein.In einer serie werden zwangsläuftig heute mehrer verschiedene chips eingesetzt und wenn du das in
listen aufbereiten würdest wäre das ein erheblicher auwand der in irgend einer weise auch
bezahlt werden wird.

lg

erständlich, doch Betriebsgeheimnis bleibt betriebsgeheimnis, damit müssen die Endkunden nun einmal leben ;)

daran kann ich leieder auch nichts ändern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh