Speicherchip Kühler--> Alu oder Kupfer?

HaPpYcOrE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2002
Beiträge
415
Ort
Hannover
Hi

da die Speicherchips auf meiner 9700pro neuerdings scheisse heiss werden, habe ich mir überlegt die Revoltec Spehcerchip Kühler zu besorgen. Nun steh ich vor der Frage, ob ich Alu oder Cu nehme?
Gekühlt sollen die Kühler nur von meiner Gehäuse Lüftung werden, mehr nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm auf jeden Fall die aus Kupfer...die hab ich auch & ich find die echt jut..die paar €uro unterschied...scheiß drauf :d
 
naja, auf das geld kommt es mir nicht an
will nur wissen was anständiger kühlt bei gehäuse lüftung only
 
schau mal ganz unten auf der Page *klick*
Da steht was zu den beiden Modellen.
Also ich hab auch nur gehäusekühlung und bin mit den Kupfer sehr zufrieden...also ich würde sie wieder nehmen.
 
Viva la edit Button:d.
Naja, auf einer Radeon mit silbernem Kühler sehen die Alukühler auch sehr gut aus.
 
hallo,

ich würd die alu nehmen, da die kupferkühler verdammt schwer sind.
ich selber hab auch die alukühler und sie reichen auf ner 9800pro (9700pro) vollkommen aus

by oschidodl2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist ja immer noch umstritten, ob diese Speicherchip-Kühlkörper überhaupt so viel bringen. Nimm doch einfach die, welche dir am besten gefallen.
 
Hab selber welche (ALU) auf meiner 9700er, hab vorm Kauf mal irgendwo gelesen, daß Alu die Wärme schneller abgibt.Obs stimmt weiß ich ned, aber gut sehen die Dinger auf jeden Fall aus egal ob Cu od. Alu.
 
Noch ein kleiner Tip an alle Bastler. Wenn ihr euch das zusägen auch selber zutraut, dann könnt ihr auch bei eBay einen boxed AMD Kühler, wie z.B. diesen hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3435689792&category=21886

ersteigern und den zersägen. Sind die gleichen Kühler! Die Kühler kriegt OCZ anscheinend von Dynatron (Cooljag) und lässt sie zersägen, et voilà, super RAM Kühler!:d

Die Kupfer RAM-Sinks sind auf jeden Fall aus dem Kühlkörper des Cooljag JAC102C-1A gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun weiss ich noch immer nicht genau was ich mir hole (nen cooljag zersägen will ich aber nicht :d)
denk wohl ich hol mir die alu's
sind leichter, sehen bestimmt schick aus unter blauem licht und sie geben ja scheinbar wärme besser ab
 
moin moin, hier, guck die mal den link an, der absatz direkt unter dem pic: http://www.hardwareluxx.com/reviews/coolswif46203.htm
am besten wär also ne kombi aus kupfer und alu...
ansonsten schnapp dir ne physik formelsammlung und guck bei den werten für wärme aufnahmen und abgabe und nimm das, was du für besser hälst....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh