Speicherdurchsatz MDT vs. Infineon-problem

Poweraderrainer

Legende
folgendes...habe jetzt gerade meine 2x256MB MDT gegen 2x256MB Infineon 6A getauscht...die MDT liefen auf 2,5-3-3....die infineon mit 2-2-2....beides bei 200MHz...aber nun das problem: mein speicherdurchsatz (tests von aida/everest) ist derselbe wie vorher, eher sogar etwas geringer....wieso das denn? woran kann das liegen? meine hardware steht in der sig (1. rechner) :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich hatte sowas auch mal. Da war zwischen CL2 und 2.5 kein Unterschied. Letzteres war sogar schneller ... das hat mich irgendwie gewundert ;)
Habs mit einem Bios Reset gelöst. Vielleicht probierste das mal aus.

mfg
jacky :coolblue:

Soweit ich weiß ist das auch abhängig vom Speicher.

Bei manchen sind die selben Timings einfach schneller oder langsamer als bei anderen Modulen.
Gutes Beispiel dafür sind doch die OCZ EB glaub ich, die zwar mit CL3 spezifiziert sind, aber trotzdem fast so schnell sind wie BH5 @2225

um den CL-wert geht es mit hier gar nicht...nur irgendwie kann ich einfach nicht glauben, dass RAS to CAS delay und RAS precharge auf 3T genauso schnell sind wie beim infineon mit 2T....das die cas latency kaum was bewirkt is ja klar bei DDR-ram

das es beim speicher verschiedener marken unterschiede gibt, weiß ich....nur dass die so "krass" sind verwunder mich

ein cmosclear hab ich schon gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh