speicherdurchsatz

farainsr

Semiprofi
hi

mein speicherdurchsatz beträt nur 2917mb/s obwohl ich den ram sync. zur cpu laufen lasse. geht es board mäßig nicht schneller (asus a7n8x rev1.4) oder habe ich sonst was falsch eingestellt?
zB den speicher im bios statt auf auto zu stellen auf 100%...

ich nehme mal an das die physikalische grenze hier erreicht ist.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry, total vergessen

2 x 256mb BH-5 pc3200, dual channel

5-2-2-2

mfg

Mhhh na ja echt bissel mager :(

Asus scheint dein Mobo per BIOS auszubremsen :( Flash ma (sofern möglich) ne "realtiv alte" Version um zu sehen ob es dann schneller ist.

Mein Abit hat von 1.2 --> 1.4 auch einiges verloren :wall:

nehm ich auch an. vor dem bios update sind 200mhz ja noch nicht gelaufen. danach gings. die haben wohl die timings intern runtergesetzt...:(

aufm abit 2.0 müsste es ja besser sein;)

mfg & thx

Ich hab grad mit SC 3000MB/s bekommen! 11 x 200MHz @ 5-2-2-2!
Hab auch das neuste Bios drauf! Je neuer, um so weniger MB/s! :d

Nö, wieso? Mit 11 soll man mehr MB/s bekommen, aber daß es bei mir keinen Unterschied macht, hatte ich schon längst festgestellt! :o Naja, langsamer wird's aber nicht! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh