Speichereinstellungen Ballistix auf A8N-SLI Deluxe

Memphis05

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
16
Hallo,

hab gerade mein System zusammengebaut. Bin mir nur mit den Einstellungen für den Speicher (DDR 400) nicht sicher. Was könnt ihr empfehlen? Ein Screenshot wär nicht schlecht.

thx

Christoph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Melde auch Interesse an.. habe einen Bekannten, da wollen die Ballistix Tracer absolut nicht richtig auf dem A8N SLI Deluxe. Bei 200 gehts, aber drüber... :(
 
der_Schmutzige schrieb:
Melde auch Interesse an.. habe einen Bekannten, da wollen die Ballistix Tracer absolut nicht richtig auf dem A8N SLI Deluxe. Bei 200 gehts, aber drüber... :(
mach mir keine Angst, meine Tracer kommen gleich und ich erwarte natürlich nen sauberen Betrieb auch über 200mhz :(
 
BK-Morpheus schrieb:
mach mir keine Angst, meine Tracer kommen gleich und ich erwarte natürlich nen sauberen Betrieb auch über 200mhz :(

kann leider nix positives berichten... er hat sie wieder zurück geschickt. Würdest Du bitte mal ein Feedback hier einstellen, was bei Dir geht?
Denn mit meinen 2x 1024 OCZ Platinium ging sein A8NSLI Deluxe ebenfalls lange nicht so hoch wie mein (eigentlich schlechteres) A8V Deluxe. Liegt es vllt. am San Diego-Kern?
 
Soo, also:


Ich habe jetzt 2x 512MB Tracer DDR500 auf meinem A8N SLI Del.

Meine MDTs vorher liefen so:
Reftakt: 280
Ram@333, also Ramtakt bei ~229mhz
CL3-3-2-6 1T.

Die Ballistix steigen sofort aus, wenn ich über 236mhz Ramtakt gehe, egal welche Timings, NUR mit 2T statt 1T gehen sie dann locker auf 270mhz hoch.

Reftakt über 240mhz reicht auch schon...also auch mit Ramteiler auf 333 und Reftakt 250mhz funzt nicht.

Bei meinem Bruder auf dem K8NF-9 gehts auch nur mit 2T Command.

Liegt es jetzt an den beiden Tracern oder am Board bzw. kann es denn sein, dass (wenn ich umtausche) ein anderes Paar Tracer nicht dieses Problem hat?

Also zurückschicken tue ich die Tracer auf jedenfall, da ich sie ja nichtmal mit ihren Specs bei 1T laufen lassen kann.

Nur, tausche ich um oder nehme ich mein Geld wieder?
 
Masterblaster schrieb:
Kommt drauf an ob du die Tracer irgendwo anders event. günstiger bekommst?
Hast überhaupt noch Rückgaberecht?
Hab jetzt ein K8NF-9, nun lüppt der RAM @ 230mhz bei cl2.5-2-2-6, also behalten.

Aber mehr als 250mhz macht er irgendwie nicht mit 1T mit....könnte es evtl. meine CPU sein, die 1T bei 250mhz verwehrt?

Ich habe die Tracer am WE auf nem anderen K8NF-9 mit 3000er Venice bei 260mhz mit 1T laufen gehabt, leider bin ich mir jetzt im Nachhinein nicht mehr sicher, ob ich auch beide Riegel im Dualchannel getestet habe oder ob es nur einer war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh