Speicherempfehlung....Athlon 64 System

Wurst-Willy

Enthusiast
Hallo,

habe mein neues System fast zusammen. Mir fehlt nur noch der passende Speicher. Es sollten 1024MB sein. Ausserdem sollte OC-mäßig auch noch was drinsitzen. Habe im Moment folgenden im Auge: http://www.oc-wear.de/pd1107334630.htm

Mein System:

Athlon 64 3000+ Winchester
Club 3D Geforce 6600GT PCI-E
Asus A8N-SLI

mfg
Wurst-Willy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ram ist bis FSB 260 ok, TCCD Speicher ist aber besser, kostet 100, gibts auch von kingmax..oder adata PC566

Was ist denn TCCD? Hab da nicht so die Ahnung von. Und wo bekomm ich den?

Ich wollte grade nen neuen Thread aufmachen, aber dann frage ich einfach mal hier
Habe mir zu weihnachten auch ein a64 system selbst geschenkt:d und steh nun nur noch vor der Speicherfrage ... blicke da absolut nicht durch, daher mal ganz einfach die Fakten:
System:3500 winni, a8v und ausreichend kühlung
Preis:200€-250€ für 1GB im Kit
Was sollte ich da nehmen?Und achja ... sollte sich schon ziemlich gut oc´en lassen passend zum a64 ;) ... könnt ihr mir da was empfehlen?:)

Wichtig beim 939 Board ist es Single-side Riegel zu nehmen - falls man nochmal nachrüsten will.

DerHeimatlose

@Rea:

Also wenn du Cool and Quiet nutzen möchtest, geht wohl kein FSB über ~220 bei deiner CPU, und dafür reicht guter PC400 Ram wie MDT Doublesided 512MB 65-70 € oder Caorsair Value Select 70-75 €.

Und wenn du kein C & Q nutzen möchtest kannst du den Multi runtersetzen und den Bustakt hoch, dann kannst du praktisch jeden Bustakt fahren, wenn das Board das mitmacht z. B. 9 x 270 = 2430.

-> Dann empfehle ich gute TCCD Speicher, z. B. Adata 566er (oder 600er), such am besten mal hier im Forum nach TCCD.

die timings machen wenig an performance aus, nicht mal 5%, nur die command rate (1T/2T) macht dann doch ne menge her und die wird nie angegeben

@Wurst-Willy: Die würde ich an deiner Stelle auch nehmen!
FSB 280 geht damit klar!

hi

wieso sollten die single side sein? die Adata sind doch auch von beiden seiten "bestückt" ?

cu

Hey!
erstmal danke fürs erklären Masterblaster ... und hmm ... C&Q brauch ich nicht unbedingt, wenn ich durchs deaktivieren einiges an leistung rauskitzeln kann ;)
Den hier verlinkten A-Data ram hatte ich mir auch schon rausgesucht, aber passt der auch aufs A8V? Auf der Asus Homepage steht ja nur "DDR400/DDR333/DDR266" ... kann ich den ddr556 trotzdem reinstecken ?

Den hier verlinkten A-Data ram hatte ich mir auch schon rausgesucht, aber passt der auch aufs A8V? Auf der Asus Homepage steht ja nur "DDR400/DDR333/DDR266" ... kann ich den ddr556 trotzdem reinstecken ?
DDR 566 ist kein offizieller Standard (also sind eigentlich DDR400 Module), nur Adata garantiert Taktraten von DDR566 (sofern das MB das schafft).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh