Speicherempfehlung für Asus A8N-SLI Deluxe

assedo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
2
Hallo,
die Anschaffung eines neuen PCs steht an. Ich möchte mir dabei das ASUS-Board A8N-SLI Deluxe zulegen. Dieses Board scheint aber etwas heikel zu sein, was die DDR-Speicher betrifft.

Hat vielleicht dieses Board jemand mit den neuen 2-2-2-5 Timing DDR-Modulen am laufen (z.B. Corsair XMS3200 XL).

Um mich vor einem Fehlkauf zu bewahren, würden mich interessieren, welchen 2-2-2-5 Typ ihr (hoffentlich) problemlos im Board eingebaut habt. Super wäre es, wenn jemand die Kombination A8N-SLI Deluxe mit den G.E.I.L 1 GB DDR-400 Speicher getestet hätte, da diese momentan bei Alternate recht günstig zu haben sind. zum Alternate-Angebot

Bin sehr auf Rückmeldungen gespannt und schon mal vielen Dank vorab.

Gruß
AssedO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Timingprobleme bei dem Board sind mir nicht bekannt.
Nur geht ab 245 FSB kein 1T mehr. Die Geil müssten die Timings schaffen, aber empfehlen würde ich echte "TCCD" Speicher wie die Twinmos Twister Pro, die kosten nur 5-10% mehr. Von denen kann ich dir die Timings 100% bestätigen.
 
Danke Masterblaster. Mit den TwinMos hab ich das gleiche "Problem" wie mit den G.E.I.L. Weder in der ASUS-Kompatibilitätsliste, noch in der Liste bei TwinMOS sind Speicher als zu meinem MB kompatibel aufgelistet.

Hast du genau diese Kombination: TwinMOS Twister Pro (Dual Channel??) und Asus A8N-SLI Deluxe erfolgreich am laufen?
 
ich hatte früher mal ein paar tccds von ocwear die keine 2-2-2-5 geschafft haben.
 
Die Geil bei Alternate sind glaube ich keine TCCD mehr sondern BH5.
Bei dem Preis nicht mehr.

Hast du genau diese Kombination: TwinMOS Twister Pro (Dual Channel??) und Asus A8N-SLI Deluxe erfolgreich am laufen?
Nein, aber ich habe schon leute gesehen mit dieser Kombination.
Es sind TCCD und die machen keine Probleme auf dem Board, es gibt auch viele andere Module mit TCCD nur allesamt teuer oder nicht lieferbar.
Such einfach mal im Forum nach TCCD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh