Speicherempfehlung: Twinmos, Infineon oder??

Masterblaster

Semiprofi
Hallo Speicherexperten:
Ich bauche 2 512 MB Module für mein Asus A7N8x (schafft 215FSB).
ich habe diverse Tests (hardtecs/ computerbase) durchgelesen, aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht.
1. Wie ist denn Infineon PC 400 CL 3 Speicher, und was hat das mit den Steppings zu tun, welches ist da das beste?
Oder welche Produktionsstädte ist die beste (Made in USA, Italy, Poland, Portugal)?

2.Wie würdet ihr Twinmos PC 400 Cl2,5 beurteilen, wie die MCI/MDT PC 400 Cl2,5?
Was habt ih sonst für Empfehlungen (max 75,- Euro pro Stück)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Masterblaster
Hallo Speicherexperten:
Ich bauche 2 512 MB Module für mein Asus A7N8x (schafft 215FSB).
ich habe diverse Tests (hardtecs/ computerbase) durchgelesen, aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht.
1. Wie ist denn Infineon PC 400 CL 3 Speicher, und was hat das mit den Steppings zu tun, welches ist da das beste?
Oder welche Produktionsstädte ist die beste (Made in USA, Italy, Poland, Portugal)?

2.Wie würdet ihr Twinmos PC 400 Cl2,5 beurteilen, wie die MCI/MDT PC 400 Cl2,5?
Was habt ih sonst für Empfehlungen (max 75,- Euro pro Stück)?

Also aus persönlicher Erfahrung würde ich die TwinMos dieser Preisklasse zur Zeit nicht nehmen. Da liefen 2x512 400er die ich vor kurzem da hatte, gar nicht stabil auf 400!
Ansonsten doch lieber CL2,5 Infineon als die 3,0er. Samsung ginge auch, aber die 400er haben die nur mit CL3, oder?

Ich habe aber gerade bei Bytepro diese Geil gefunden: Link

Kenn die zwar nicht weiter, aber sehen interessant aus und wenn die keine Probs auf dem Board machen... tja... auch ne Variante.
Kennt die jemand von Euch hier?

Also ich würde dann zwischen den Geil und den Infineon Cl2,5 wählen... wenn ich so um die 75 Euro pro Riegel ausgeben wollte :)

EDIT: TakeMS wäre auch eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich wohl zwischen Twinmos PC 3200 CL2,5 (die ohne Winbond) oder MDT PC 3200 CL 2,5 entscheiden müssen,

welche haltet ihr da für besser?

(habe geguckt über die Twinmos ohne Winbond lassen sich wenig Infos finden, die meisten sind mit Winbond)

Also bei den normalen TwinMos ohne Winbond hab ich wie gesagt Probleme gehabt. Und mittlerweile auch gelesen, das die bei mehreren Nforce2 Boards auftreten.

Würde doch eher die MDT nehmen, wenn du alle anderen schon ausgeschlossen hast :)

Original geschrieben von Mr_Mo
Twinmos Winbond is aber ein geiler Speicher kann ich nur empfelen. Habe 2x 512mb im Dual-Channel.

Die sind aber leider teurer als die 75 Euro die er ausgeben möchte.

Was kosten denn die Twinmos Winbond günstigstenfalls, der günstigste mir bekannte Preis ist 90,- Pro 512er Riegel (aus einem Twinpack)?

Original geschrieben von Masterblaster
Was kosten denn die Twinmos Winbond günstigstenfalls, der günstigste mir bekannte Preis ist 90,- Pro 512er Riegel (aus einem Twinpack)?

Das dürfte so hingekommen. Bei Komplett kostet ein 512er 92 Euro.
Bei ebay auch so:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3463269445&category=21899

EDIT:
Jes-Computer hat TwinMos CH-5 (512 MB PC400) für 87,90 Euro:
TwinMos bei Jes

Edit #2:

Also das hier ist preislich auch sehr sehr interessant, auch wenn es Cheep ist:
TwinMos bei Cheep

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da noch Versand drauf rechne bin ich ja über 180,- und das Angebot für 180, das ich habe ist vom Computerladen "um die Ecke"...
nur wie gesagt 150,- für 2 Module habe ich als meine Schmerzgrenze gesetzt!
Naja jetzt muss ich gucken, ob ich MDT oder twinmos nehme, Takems hört sich auch gut an (habe in anderem Thread gelesen)...

Original geschrieben von flyingjoker
die twin mos laufen alle nicht auf nforece boards, jedenfalls nicht auf abit oder asus.

Tja und da es bei mir ein Epox betraf, haben wir ja bald alle durch...

Gut zu wissen!

Wenn du speicher kaufen willst kannste mal bei www.e-bug.de schauen sind die Preise eigentlich gut. Und ab 50Euro keine Versandskosten.

Stimmt!
Und obwohl die irgendwas mit Norsk zu tun haben, scheinen die bei weitem besser zu sein.... antworten auf Mails, liefern recht fix und bisher hat dort alles bestens geklappt bei mir!

Und Norsk.... :grrr:

Seh ich auch so. Hab einmal bei Norskit bestellt und nie wieder. Extrem lange lieferzeiten. Bei e-bug bestell ich nur noch. Gute Preise und schnelle Lieferung. 1024mb Twinmos Winbond hab ich für 170 inkl. Versand dort gekauft.

Seh ich auch so. Hab einmal bei Norskit bestellt und nie wieder. Extrem lange lieferzeiten. Bei e-bug bestell ich nur noch. Gute Preise und schnelle Lieferung. 1024mb Twinmos Winbond hab ich für 170 inkl. Versand dort gekauft.

Naja, so lang mußt ich gar nicht warten bei Norsk :haha:
Jedenfalls nicht was die Lieferzeit anging, die haben nämlich gleich mal entschieden, gar nix zu liefern :motz:

Und was ein Freund von mir erlebt hat, das ist sowieso der Hammer schlechthin...

"Wir sind nicht länger gewillt, ihnen CPU's zu verkaufen. Wir haben ihre Bestellung storniert."

Das war der Slogan von Norsk, als er CPU's bestellt hat :lol:

e-bug ist gut solange es gut ist. Bei Retouren oder FAG ist e-bug dann definitiv nicht mehr gut. Schaut mal ins e-bug Forum, das ist echt gruselig...

Ich kauf die meisten Sachen bei Mindfactory und neuerdings auch bei JES-Computer, die sind superschnell (Versand erfolgt sobald man einen Screenshot der Überweisung gemailt hat - cool!).

Original geschrieben von Sanbonmatsu
e-bug ist gut solange es gut ist. Bei Retouren oder FAG ist e-bug dann definitiv nicht mehr gut. Schaut mal ins e-bug Forum, das ist echt gruselig...

Ich kauf die meisten Sachen bei Mindfactory und neuerdings auch bei JES-Computer, die sind superschnell (Versand erfolgt sobald man einen Screenshot der Überweisung gemailt hat - cool!).

Naja, bei Mindfactory hab ich schon 3 mal defekte Hardware geliefert bekommen und einmal haben die 3 Monate rumgezickt bei einer RMA, bis ich den Hersteller eingeschaltet habe, da haben sie auf einmal umgetauscht.... :[

JES ist super, das stimmt. Wobei ich im Moment gerade seit 8 Tagen auf einen V-Scheck warte :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh