Speichererweiterung

Seeraeuber

Neuling
Ich habe 2x 2GB CM3X2G1333C9 auf Gigabyte GA-MA770T-UD3P,
zwei Slots sind noch frei, ich würde gerne auf 8GB erweitern.
Welche SDRAM muss ich nehmen?

Danke und Gruß

Sr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort.
Ich habe ein Set Corsair PC3 10666 probiert, die haben einen Start des PC gar nicht erst zugelassen. Aufgrund der überwiegend englischsprachigen Infos tu ich mir leider schwer, die Spezifikationen genau zu vergleichen.

Ich nehme an Du hast folgende Specs an deinem Speicher:
1.60V, at latency settings of 9-9-9-24 Command Rate 2T - 1333MHz

Da dieser Speicher nicht mehr im Programm ist, empfehle ich Dir:
TW3X4G1333C9

Der Speicher arbeitet mit:
1.50V, at latency settings of 9-9-9-24 Command Rate 2T - 1333MHz

Du kannst die Speicher aber auch problemlos mit 1,60v betreiben so das alle vier Speicher sauber in identischen Settings laufen, musst Du aber im Bios manuell einstellen die Werte.

Was die Kompatibilität angeht - ist schwer zu sagen, die Speicher zu einander laufen aus Erfahrung sehr gut und sind AMD freigegeben, aber es ist auch stark Boardabhängig ;)

Werde mal die von dir empfohlenen Module probieren, wenn das nichts wird, bleibt mir nur der totale Wechsel, wegen des riesigen Kühlers artet das in Arbeit aus.

Alles klar - ja das ist oft Arbeit ;) eine H50 bzw H70 von Corsair erleichtert einem da die Arbeit am System ungemein ;)

Halte uns bitte auf dem laufenden.

He, dein Tip mit dieser Wasserkühlung ist gut, werde ich mir mal ansehen.

Naja, zwei PC habe ich auch schon zusammengebaut, aber die haben nie so g..l ausgesehen.
Also die empfohlenen Riegel hab ich eingebaut nachdem ich die Normalwerte im Bios eingestellt habe. Der PC arbeitet, gefühlsmäßig scheint mein Grafikprogramm ertwas flinker zu Werke zu gehen und stabiler zu laufen. Es wird sich zeigen, ob und wie weit ich den PC nochmal per Bios "performen" kann.

ELPR1NC1PAL schaut klasse aus, tolle Bilder, schön geschrieben :)

Danke ;)

alles klar - sollten Fragen bezüglich des Speichers aufkommen - einfach fragen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh