Speicherfrage bei neuer CPU???!!!! Eure Ratschläge bitte

JCDenton5

Enthusiast
Werd mir in den nächsten Wochen defintiv nen P4 3,0GHZ (FSB800) Northwood Prozi holen. Dazu wird es Zeit meinen alten PC266 RAM zu "entsorgen". Da ich mich mit Speicher net so gut auskenne wie manche Insider hier, wollte ich nun eure Tipps betreffend eines passenden Speichers zu meiner neuen CPU.

Der Speicher sollte Potenzial zum OC en haben. Reicht mir dazu PC400 aus oder brauch ich mehr (PC433, 466, 500)??

Was sagt ihr zu folgendem Speicher: 2x 256MB TwinMos Twister CL2.0 PC400 für je 60€ bei K&M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ram reicht sicherlich erstmal aus um mit futen timings ein bissl zu OCen....wenn du allerdings richtig stark übertakten willst. dann wären a-data PC500 angesagt

Hallo

Also erstmal solltest du nach zweimal 512 MB Ausschau halten weil alles andere zu wenig ist und die Speicherpreise sind zwar in den letzten Wochen etwas angestiegen befinden sich aber wieder im Sinkflug.

Für ein Intelsys würde ich PC500er empfehlen damit kannst du auch noch deine CPU noch gescheit ocen ohne das du das ganze asynchron fahren mußt .

Vom Hersteller her würde ich Adata Viesta empfehlen ,ich hab zwar 1,5 Gig TwinMos Twister PC500 drin aber einige hir im Forum finden die nicht so gut .

Aber du kannst dir ja auch noch andere Meinungen anhören bevor du dich entscheidest ;)

--> http://cheeep.de/chips.php?op=modlo...iption&II=539&IDU=20040707225101213.23.27.242

So far Magic ;)

2x A-Data Vitesta PC500 definitv:
-> Hohes OC-Potenzial
-> 250 MHZ OHNE OC
-> Arbeiten sehr stabil mit nem 865/875er chipsatz zusammen
-> bestes Preis/Leistungsverhältnis

greetz
eandy

2 x 512MB sind mir denk ich zu teuer. Da ich aber mein PC seit eh und je fast susschließlich zum zocken benutze, weiß ich das spätestens mit DOMM3, STALKER, Half-Life2 usw. 1024MB besser wären. Aber wie gesagt, dass liebe Geld.....Am Anfang müssen 512MB reichen (man will ja auch noch in den Urlaub
:cool: )

Wenn ihr hier von richtig starkem übertakten redet, müsst ihr bedenken das ich "nur" mit Luft kühle. Also ich denke ganz so hardcore wie manch anderer hier im Board werde ich net OC. Was denkt ihr wie weit ich mit dem Twister PC400 komme bei der 3GHZ CPU?

mit synchron meint ihr FSB=Speicher oder?
(Sorry, aber ich blick das alles mit dem asynchron/synchron und den ganzen Timings immer noch net so richtig :( )

g0t suchfunktion, die ersten 2 seiten des speicher forums und eine gewisse FAQ, die da als sticky thread hämgt? / ok, bei der FAQ fehlt der high latency ram, ändert aber nich viel /

also bei den Twinmos Twister gibts es viele Inkompatibiläten... meiner Läuft nur mit 2,8V @ FSB400

welche denn noch? die mit nforce2 (im speziellen abit (die warnen ja selber vor den dingern)) sind ja alt bekannt

Das TwinMOS und nForce sich nicht mögen ist längst bekannt...

Aber evtl. sollte man erwähnen, dass die 400er TwiSTER mit TSOP Chips zum Großteil Hynix D-43 verbaut haben, die gut und gerne die 250 bei relaxten Timings (2,5-4-4-8) mit 2,8V schaffen können. Gerade für Intel Chipsätze imo eine gute Wahl.
Einfach nach TwiSTER TSOP ausschau halten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh