Speicherfrage, Timings etc.

Candyboy

Neuling
Hi,
also diese ganzen grundlegenden sachen sind mir bekannt mit dem oc'en und Speichertimings etc.
Was mich aber interessiert ist:

In wie weit machen sich scharfe timings im alltagsgebrauch bemerkbar???
oder ist dieser ganze speicher remmidemmi nur eine Benchmark angelegenheit?!

Ich hab grade meine 2*256 A-Data Bh5 bei mindfactory stoniert, weil es bei JES-Computer die 512MB PC3200 Mushkin Hi Perf Level II fuer
125 euro gibt! die a-data haetten mich 134 euro gekostet.
Wollte mir eine Option fuer spaeteren Dualchannel 1GB freihalten.

Wie denkt ihr darueber? ist das ok sO?
Und denkt auhc bitte an meine erste Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suchfunktion.de sag ich da mal zur ersten frage.

wegen dem mushkin lvl2 - dir ist bewusst dass die nicht auf ewig verkauft werden? der bh-5 vorrat der hersteller die letztens damit rausgekommen sind / OCZ, A-Data + Mushkin / geht so langsam zu ende - OCZ hat seine pc 3500 limited edition schon eingestellt.

is ein wenig risiko dabei ;)

jo, suchfunktion.de hat mich nciht schlauer gemacht.
Was den Mushkin angeht:
Es gibts doch den Marktplatz hier, und dann noch ebay.
wenn mir der speicher gefaellt, bestell ich mir den gleich nochmal, lass garnicht lange fakkeln

dann wäre son 1gb dual-kit doch gleich die beste lösung gewesen ;) denn dieser speicher kann gar nicht enttäuschen.

wollt aber mein geld nicht so verprasseln.
naja eigentlich reichen 512 auch, aber hab dafuer kein DC.

das is alles sehr unlogisch...

wenn dir 512 reichen, dann kauf 2x256

ein dc-chipsatz nur sc zu benutzen is so gesehn blöd, weil du leistung verschenkst...wenn du 1gb brauchst, kannst deine 2x256 immer noch verkaufen

hmm, ehrlich gesagt,hab ich nicht sehr viel ahnung von DC und co.
Geht da sehr viel Leistung weg, wenn man auf nem Nforce2 KEIN DC nutzt?
wenns so ist, bestell ich mir gleich noch ne riegel zu, 1GB brauch ich eh irgendwann wohl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh