Speicherfrage

Saroman

Neuling
Ich muss gestehen das ich in Sachen PC keine Ahnung mehr habe. Bei diesem ganze Speicher bin ich verwirrt.
OK ich weis das PC vieleicht nicht optimal oder sinnvoll ist aber es spielen auch Vorlieben von früher eine Rolle beim Bau mit.
Habe mir einen Allround PC gebaut mit folgenden Komponenten :

beQuiet light Base 900 White
Asus ROG Maximus Z890 Hero
Intel Core Ultra 9 285K
Asus ROG Ryujin III 360
1 x Crusal T700 2TB PCIe Gen5
1 x Samsung 2TB 990 Pro
Asus Thor 1000W Plarinum
Asus ROG Strix RTX 4070 Ti Super OC

Jetzt habe ich 2 Speicher Kit und weis nicht welcher der bessere für das System wäre. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben welchen ich nehmen soll.

Kingston Fury Renegade DDR5 CUDimm 48 GB 8400 CL40-52-52 oder besser den G.Skill DDR5 Trident Z5 6800 CL34-46-46 96GB

Danke und mir ist klar das es bestimmt sinnvollere Kombinationen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es läuft im Prinzip darauf hinaus: Benötigst du in der Praxis (selbst mittelfristig) tatsächlich mehr als 48GB Arbeitsspeicher?

Falls ja, dann solltest du direkt zum 2x48GB Kit greifen.
Falls nicht, dann würde ich dir einen Blick auf einige CU DIMM Reviews empfehlen. Im Startbeitrag der DDR5 Übersicht sind welche verlinkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh