Speicherfrage

-x30n-

Enthusiast
mein kumpel hat ein elitegroup K7S5A und er braucht nen neuen speicher. Welchen könnt ihr mir empfehlen. Es sollen 2*512 PC 2100 sein. Der soll möglichst mit scharfen timings laufen 2-2-2-5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf nem k7s5a ???? wusste garnicht, das das board mit soviel ram zurecht kommt ... wieviel v dimm kannsten dem geben ???
an seiner stelle , würde ich mir einfach ein anderes board holen... das ist (sorry, wenn ich hier so stresse, aber ich hatte das k7s6a<<-- mein erstes board*letzter dreck* ) einfach nurmal sche**e lahm...
sorry, kann dir nun aber im endeffekt auchnicht sagen, welcher 512 er block die timings schafft ... (kannste bei dem board eigentlich timings einstellen *verwundert*)

hab keine ahnung ob der soviel ram nimmt und ob man da die timings einstellen kann weis ich auch net

hab grad auf der elitegroup site gelesen das es 1 gb unterstützt

Ich denke mal, dass die meisten pc400er rams cl 2-2-2-5 auf 266schaffen, oder ist da jemand anderer meinung?

MFG Happy

Original geschrieben von Arestoteles
naja, ich würde auf alle fälle vorher testen, ob das board ddr 400 annimt, und dann kaufen...

DDR400? Nimmt das K7s5a nicht. DDR266 und vielleicht ein bisschen mehr... aber dann ist Sense.

Warum das denn nicht. Wieso läuft der nich mit DDR400? Hatte selbst mal ein K7s5a und da war auch nen 333er drin. Dar lief dann halt mit 266mhz und schneller timings. DDR400 is doch wohl abwertkompatibel, oder?

MFG Happy

Original geschrieben von Happy
Warum das denn nicht. Wieso läuft der nich mit DDR400? Hatte selbst mal ein K7s5a und da war auch nen 333er drin. Dar lief dann halt mit 266mhz und schneller timings. DDR400 is doch wohl abwertkompatibel, oder?

MFG Happy

Ja klar, aber warum sollte man sich DDR400 kaufen um den mit weniger laufen zu lassen? :hmm:
Das Board schafft das schlicht nicht, also kann man das Geld auch sinnvoller anlegen ;)

also welchen speicher empfehlt ihr dann mir (2*512) . Kann man überhaupt im bios die latenzen einstellen? Wenn ja dann nen speicher der mit guten timings läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh