Speicherfressender rechner

flyingjoker

Urgestein
ich habe einen GB Arbeitsspeicher und ich dachte es würde vollkommen ausreichen.

ich bin nur mal so am brennen und lade was aus dem internet runter und sehe mal nach was er so an speicher verbratet, und dann habe ich einen schock bekommen.
was wäre wenn ich jetzt noch nebenbei spielen würde wäre dann ende?

mfg
werner
hier mein Takmanager:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xp kommt erst mit 1GB+ erst so richtig in Fahrt. :cool:

Hol dir noch mal 1 GB, dann biste happy!
:haha:

Nun, mal Spass beseite. Wenn du den RAM hast nutzt Xp das auch. Da heisst es lagert nicht aus und erhöht insgesamt deine Geschwindigkeit.

Original geschrieben von flyingjoker
ich habe einen GB Arbeitsspeicher und ich dachte es würde vollkommen ausreichen.

ich bin nur mal so am brennen und lade was aus dem internet runter und sehe mal nach was er so an speicher verbratet, und dann habe ich einen schock bekommen.
was wäre wenn ich jetzt noch nebenbei spielen würde wäre dann ende?

mfg
werner
hier mein Takmanager:

Also ich glaub nicht dass man während eines (doch recht kurzen Brennvorgangs) noch spielen muss oder? Passt schon das mit dem Speicher ich mach auch nichts anderes während Bennens

Wat willst du denn mit so viel RAM wenn das Sys dann den RAM nicht benutzt ... is doch sinnlos ...

ich habe ein gigabyte ram speicher. vorher hatte ich nur 256mb da war es noch schlimmer nur auf der platte am rödeln, wenn ich die kiste hochfahre und nichts mache sind 190 mb wech.

mfg
werner

also während dem brennen is sowas doch normal, ausserdem würd ich währenddessen eh nix andres machen, erhöht die fehlerquote...

der taskmanager kommt irgendwie mit dual nicht klar, bei mir sind standartgemäs immer 800 mb belegt, in wirklichkeit sinds nur 400

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh