[FAQ] Speichergroesse 3gs 16gb

angus6

Neuling
Hallo, mein 3gs 16gb zeigt in den systeminfos 14,2gb gesammtspeichet an...sollten das nicht 16gb sein? Wie komm ich an die 1,8gb verschollenen speicherplatz oder sind tatsaechlich nicht mehr voehanden? Auch in itunes wird nur 14,2 angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach.
apple (und jeder andere hersteller) rechnen bei dem speicher mit der basis 10. also 10^9 byte, 10^10 usw.
ein computer rechnet aber mit der basis 2. also 2^10, 2^20 usw byte.
das heißt, bei der herstellerrechnung hat 1mb 1000 byte. der computer rechnet halt mit 1024 byte. richtig wäre dann aber die bezeichnung kibibyte statt kilobyte.
also hat jedes 16 gigabyte iphone reale 14,28 gibibyte.

meine 1tb festplatte hat in der realität auch nur 930,5gb.

das ist schon immer so.

ich dachte der fehlende speicher wird vll fürs OS verwendet =/

wieder was gelernt^^

---> SCHLAAAND SCHLAAAAAAAND =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh