speicherkarte für handy - ist geschwindigkeit wichtig?

Shyne

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem D900 von Samsung kommt es nicht so auf die Geschwindigkeit an, da die Karte sehr lahm ans Handy "angebunden" ist. Trotzdem akzeptiert es bei Karten ab 1GB nur SanDisk (auch die non Ultra).
Ist also eine kleine Zwickmühle - man braucht zwar keine schnelle Karte, aber trotzdem muss es eine gute, "teure" von SanDisk sein...

MfG

Ist das für alle Handys so? Was sagen denn die Kenner dazu?

boha 2gb fürs handy?
warum holst dir nicht ne externe 750gb mit bluetooth? ;)

nee ganz im ernst wenn das handy die 2gb überhaupt unterstützt ist der speed der karte bestimmt unwichtig da das hady der limitierende faktor sein wird

informiere dich aber leiebr vorher ob das handy die karte unterstützt, sonst kaufst die vielleicht umsonst

ja, danke... werde ich tun. das handy selbst ist auch noch nicht da. ciao

In der Tat ist es so, dass die Kartenleser bzw. -schreiber in den Handys eher langsam sind.
Trotzdem würde ich eine schnelle Karte kaufen, da Du diese dann auch an einem eternen Kartenleser sinnvoll einsetzen kannst.
Nichts nervt mehr als eine langsame Speicherkarte.

Ansonsten kann es ja auch sein, dass die Karte mal in einem anderen schnellerem Handy oder einer Kamera eingesetzt wird und dann brauchst Du auch wieder die Geschwindigkeit.

Also bei meinem D900 von Samsung kommt es nicht so auf die Geschwindigkeit an, da die Karte sehr lahm ans Handy "angebunden" ist. Trotzdem akzeptiert es bei Karten ab 1GB nur SanDisk (auch die non Ultra).
Ist also eine kleine Zwickmühle - man braucht zwar keine schnelle Karte, aber trotzdem muss es eine gute, "teure" von SanDisk sein...

MfG

Wenn du die SanDisk Speicherkarten vom Preis her mal mit denen von anderen Herstellern wie z.B. Sony vergleichst sind sie direkt wieder nen ganzen Zacken billiger. SanDisk Karten sind meiner Meinung nach eigentlich der perfekte Kompromis... sie sind qualitativ gut, schnell und kosten dafür auch nicht allzuviel.

/edit: Und ja... der Handy ist der limitierende Faktor, hab auch eine sehr schnelle Karte verbaut und die ist im Handy echt verdammt langsam... Aber wie Skyman schon sagte gibt es auch noch andere Einsatzgebiete, weshalb ich auch auf die Geschwindigkeit achten würde... und ganz nebenbei gibt es bei Noname Karten auch die Gefahr, dass sie schneller kaputt gehen oder Daten verlieren... wie schlimm das jetzt genau ist kann ich aber nicht genau sagen...

Zuletzt bearbeitet:
danke für den thread, hatte genau die selbe frage weil benötige demnächst ne karte für meinen xda und da wollt ich auch auf so 1bis2 gb setzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh