[Kaufberatung] Speicherkarte für Lumix LX3

Buxor

Neuling
Hallo zusammen!

Ich nenne seit heute eine Lumix LX3 mein Eigen und brauchen noch eine SD-Karte.

Jetzt ist man natürlich geneigt zur SanDisk Xtreme III zu greifen, aber ein befreundeter Fotograf meinte, dass das überhaupt keinen Sinn macht, da man weder 10 Bilder pro Sekunde schiesst, noch im großen Stil HD-Videos dreht.
Schließlich hinge ja alles von der Geschwindigkeit ab, die die Kamera intern leistet und nicht, wie schnell die Speicherkarte beschrieben werden könnte.

Also bleibt die große Frage: Wozu ratet ihr mir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendeine günstige Marken-Class 6 :) Habe eine von Hama für meine 450D und ich schieße nur RAWs (so 14 MB pro Bild). Bisher habe ich keinerlei Beeinträchtigungen gehabt, aber ich schieße auch bis jetzt keine Serienbilder.

Wofür bräuchte deine Lumix denn so hohe Schreibraten? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja eben. Das meint mein Bekannter ja auch. Wenn man mal was dreht, dann evtl. ein kurzes HD-Video oder ne kurze Serien-Belichtung. Also jetzt keine Sportfotografie oder so.

Kenne die Datenrate dieser Kamera für HD-Videos nicht, dürften aber wohl so runde 8 MBit sein. -> 1 MB/s!, dass schafft jede Class 2 Karte
Selbst wenn es 16 MBit wären sind das nur 2 MB/s.
Mit Class 4 kommt man locker aus, da Class 6 aber meistens genauso viel kostet, einfach Class 6 nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh