Speicherkartenfehler

astartica

Enthusiast
Hy
Hab eine Panasonic DMC-FX8 mit der ich länger keine fotos gemacht habe aufgrund eines defekten akkus. hab mich jetzt doch dazu überwunden einen akku zu kaufen jedoch musste ich jetzt leider feststellen das die speicherkarte in der cam kaputt ist.

die cam gab einen speicherkartenfehler aus und das kartenlesegerät konnte die karte auch nicht erkennen. hab mir jetzt eine neue karte gekauft (OCZ SDHC CLASS 6 Speicherkarte 4GB) jedoch gibt die cam auch bei dieser karte einen speicherkartenfehler aus. komischerweise funzt die kingston 2gb karte von meinen nachbar fehlerfrei. und meine neue ocz karte arbeitet in der nachbarscam auch...

kann es sein das die karte zu groß bzw schnell für die cam ist?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du sie schonmal in der Kamera formatiert?
Wie alt ist die FX8? Es kann sein, dass sie noch keine SDHC-Karten lesen kann, zumal die 2 GB Karte deines Nachbarn ja funktioniert - und das ist keine SDHC.

wie alt die cam ist weis ich nicht genau aber sie ist mindestens 3 jahre alt. laut bedienungsanleitung funzen karten bis 1gb jeodch hatte ich davor schon ne 2gb drinnen.

formatiert hab ich die karte...

das mit dem SD und SDHC ist mir vollkommen entgangen. wird warscheinlich auch der grund sein warum die karte nicht funzt.

Ja, da gehe ich fest von aus. Meine K200D kam z.B. nicht mit 4 GB SD-Karten (also die normalen) aus.

hab jetzt mit meinen nachbarn die speicherkarte getauscht... hauptsache meine cam funzt und fotos haben auf der 2gb auch mehr wei genüge platz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh