Speicherkaufberatung bitte helft mir

Barfuu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
991
Hallo ich brauche DDR 400 Ram 1GB für höchstens 100€ die für das geld relative schnell sind und evtl. noch ein bischen übertaktbar sind.

es sollten möglichst 2x 512MB Riegel sein und Double Sided weil ich Dual Channel machen möchte.


THX

Money
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann auch mit single sided dualchannel machen,also kauf dir 2x512 MB DDR400 von MDT mit CL2.5!(90 Euro)
MFG
 
Kleine Aufklärungsrunde :p

Wenn wir mal wieder von ganz vorne anfangen und alles hinter uns lassen was wir bisher gehört haben (zumindest in diesem Thread). Fangen wir also bei Adam und Eva ... öhm ... vielleicht doch etwas weiter fortgeschritten ... Also bei dem Begriff "SINGLE SIDED" was passiert nun wenn wir uns diesen begriff mal aus dem englischen übersetzten? Nehmen wir also mal Google und lassen wir uns das ganze übersetzten:
single mit Seiten versehen
Na ok vielleicht sollten wir es doch lieber mit unserem Schulenglisch versuchen:
Einseitig
Nun dieser Begriff verrät uns nun vielleich um was es da geht - genau Module die nur auf einer Seite ICs haben :)

Und Dual Channel bedeutet dass du zwei bänke mit Modulen parallel betreiben kannst so dass die Datentransferrate sich quasi verdoppelt :)

Dat bringt aber auch nur bedingt viel da der Athlon sowieso seine Daten nicht schneller über den Bus bekommt.
 
von mdt gibts doch auch schon 512 mb double sided riegel für 33,69 € oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MC_Money
sorry - war nicht so gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis das ich keine dual sided module brauch um dual channel zu machen. aber die dual sided rams sind schneller(wurde mir jedenfalls so zugetragen).
 
kannste mir nu ram empfehlen?
 
Dual Sided (DS) sind keinen Tacken schneller, lassen sich nur i.d.R besser übertakten. ich empfehle dir für das Geld 2x512 MDT. habe den selber verbaut, der geht bis 205 mhz auf 2-3-2-5. fast die bestmöglichen Timings! also für das Geld kriegste imho keinen besseren Ram.
 
Pretested ist in den meisten fällen sinnlos. ok, bei MDT kann es gut sein, da ja die Chargen stark schwanken sollen. aber NIE im gleichen Laden den Speicher kaufen wo es die gleichen als pretested gibt. dann kannst du davon ausgehen das diese getestet wurden und nicht gut genug waren.
 
Hallo x-man
hast du die Speicher?
Und wie laufen die mit wenig V-dimm??
Mfg
Microborg
 
Ne. Den Speicher habe ich nicht. Der fiel mir bei alternate nur auf, da zu diesem
Preis i.d.R kein Speicher mit CL2 angeboten wird.

Hab mir vor einem Monat OCZ bei alternate gekauft. Auch super Preis. Leider
zur Zeit wieder etwas teurer.

Kingston Hyper sollte aber eine gute Wahl sein. Zu dem Preis wirst Du wahrscheinlich
nichts besseres finden.
 
mmh
jo ich Suche auch aber die müssen gut gehen mit wenig V-dimm.
den mein Board geht nicht so hoch.
Mal schauen und ja der Preis ist Hot.
Mfg
Microborg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh