Speicherkit defekt 8 GB Vengeance

cybermarkus

Neuling
Hallo Corsair Team,
ich habe vor 3 Wochen mein 3. Speicherkit von Corsair gekauft welches leider defekt ist, welches im Vergleich zu meinen anderen herstellern die schlechteste Bilanz ist. PC ist shcon paar mal hängen geblieben, Bluescreen mit Memory Management Fehler, und der ausgeführte Test mit Memtest hatte etliche hundert Fehler.
Da ich immer gutes über Corsair gehört habe hoffe ich aber das das problem durch einen Austausch schnell gelöst werden kann. Ich hoffe es ist bei Corsair auch wie bei anderen Service-Qualitätsanbietern möglich ist die neuen Module zu erhalten beor man die alten einschicken muss. Ein alle paar Tage hängender PC is bis dato noch besser als en ganz alten zu benutzen.

Modulkit: Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance; CMZ8GX3M2A1600C9

An wen genau muss ich mich jetzt wenden, heißt ja immer das solche Forenherstellerbetreuungen dazu da sind um die Abwicklung von Problemen gleich zu lösen oder zu beschleunigen.

Mfg
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ein RMA Formular auf deren Website, google einfach kurz. Ich fürchte du wirst aber Pech haben, die wollen die Riegel vorher und schicken erst neue raus wenn sie getestet sind.

Fand ich von G.E.I.L z. B. auch kulanter da hab ich erst neue bekommen und dann eingeschickt.

Hmm, das natürlich kein Top Service wie so oft beworben. Naja, vll. haben Sie ja genug treue Kunden. Ich hab bis jetzt meist wenn was kaputt war ne Tauschbox bekommen bz. bei kleinenren Artikeln heißt dann auch mal schmeiß weg es neue is aufm Weg, das aber wohl nur bei Leuten wo sehr viel bestellen so.

Naja für uns Kunden natürlich ärgerlich, als Firma aber durchaus verständlich. Würde es selbst wohl auch nicht anders machen.

Kann mir gut vorstellen das es genug Arschlöcher gibt die nach Erhalt der neuen Ware die alte nicht zurückschicken. Und dann muss man hinterher laufen...

Schade das genau diese Leute dann den ehrlichen Kunden die Chancen vermasseln.

Der Austausch der Kits geht recht zügig.
Vom RMA antrag stellen bis zur Lieferung meines HX hat es genau eine Woche gedauert.
Solltest du über eine Kreditkarte verfügen,kannst du eine Advanced RMA beantragen.Einfach in der RMA vermerken das du Advanced willst,un du bekommst zuerst ein Austauschkit.

Gruss Kai

das ist dir überlassen.
Wie lange der tausch bei Amazone dauert weiss ich nicht.Bei Corsair ca 1 Woche.

Kleiner Tip - Deutsche Post Wertbrief (Versichert und Trackbar) für unter 5€ (meist 2,90~3,90€).

RMA unter corsair.com Einleiten!

So, hat sich erledigt, habs an Händler geschickt und 2 Tage später hatte ich neue. Danke an getgoods.

Habe das selbe Kit in der LP Variante bei nem Kollegen verbaut und dieser hat jetzt auch, ca. 3 Wochen nach Einbau, die selben Fehler wie im Thread beschrieben. Es begann mit Fehlern beim Service Pack installieren. Anschließend attestierte Windows dem System Hardwarefehler. Memtest liefert viele Fehler. Alles wird innerhalb der Spezifikation betrieben, wir haben 1333 und 1600 probiert, die Timings sind 9-9-9-24 wie angegeben, XMP sowohl ein als auch aus getestet, das Ergebnis bleibt das selbe.

Nun die Frage was besser ist: RMA oder Umtausch durch Händler?

Das musst du entscheiden ...
Falls du die RMA ueber den Haendler machst, kann es laenger dauern wenn er es einschickt. 3 Wochen nach Kauf sprechen dafuer, dass du keinen Soforttausch erhaeltst.
Ich wuerde wie von Bluebeard hier beschrieben eine RMA ueber Corsair einleiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh