Grim-Reaper
Enthusiast
Guten Tag!
Ich bin auf der Suche nach der passendsten Lösung um eine Netzwerkgebundene Speicherlösung zu finden um zukünftig meine Musik im Haus zu verteilen.
Da ich vermehrt Musik im FLAC Format kaufe wird der Speicher auf dem Laptop, aber besonders auf dem Handy langsam knapp.
Was ich möchte:
-1-2TB Speicherkapazität
-Musik Dateien für folgende Geräte bereitstellen: Yamaha RX-V475 A/V-Receiver, 2x LG G5 Android Smartphone (für mich und meine Freundin), Laptops
-möglichst keine störende Geräuschkulisse durch laute Lüfter
-gelegentlich Bilder oder andere Dateien als Backup zusätzlich auf der Festplatte ablegen
Als "Netzwerkumgebung" ist eine Fritzbox 6590 Cable vorhanden.
Wie sähen eure Vorschläge aus?
Festplatte per USB an die Fritzbox? (nur USB2.0)
NAS mit einer HDD?
Preisvorstellung habe ich bisher nicht, erstmal möchte ich die passendste Lösung finden.
MFG
Dominik
Ich bin auf der Suche nach der passendsten Lösung um eine Netzwerkgebundene Speicherlösung zu finden um zukünftig meine Musik im Haus zu verteilen.
Da ich vermehrt Musik im FLAC Format kaufe wird der Speicher auf dem Laptop, aber besonders auf dem Handy langsam knapp.
Was ich möchte:
-1-2TB Speicherkapazität
-Musik Dateien für folgende Geräte bereitstellen: Yamaha RX-V475 A/V-Receiver, 2x LG G5 Android Smartphone (für mich und meine Freundin), Laptops
-möglichst keine störende Geräuschkulisse durch laute Lüfter
-gelegentlich Bilder oder andere Dateien als Backup zusätzlich auf der Festplatte ablegen
Als "Netzwerkumgebung" ist eine Fritzbox 6590 Cable vorhanden.
Wie sähen eure Vorschläge aus?
Festplatte per USB an die Fritzbox? (nur USB2.0)
NAS mit einer HDD?
Preisvorstellung habe ich bisher nicht, erstmal möchte ich die passendste Lösung finden.
MFG
Dominik