Speichermodul lässt sich nicht entfernen

IronAge

Legende
Besitze ein Asus P8P67 Deluxe bei dem sich das Speichermodul nicht mehr entfernen lässt aus einem der blauen Slots. :kotz:

Baugleiches Modul im zweiten blauen Slot lässt sich problemlos wieder entfernen.

Da ich keine mechanische Gewalt anwenden möchte - eine Idee was ich tun könnte ?

(Sind g.Skill Ripjaws X Module.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechts und links die klammern lösen und dann mit leichten bewegungen das modul lösen anders wirds nicht gehn .....

Mal die Speicher-Slots von dem Board angesehen ? Gibt bei dem Board nur auf einer Seite einen Hebel.

Im zweiten blauen ist es kein Problem - liegt also nicht daran dass ich zu blöde dazu wäre.

Habe auch schon an der Seite mit einem Schraubenzieher versucht das Modul (dort ist eine Kerbe) heraus zu hebeln.

Hat nun geklappt - mit Hängen und Würgen - was für ein Mist - baut wieder zwei Hebel an die Slots. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du den Riegel doch noch rausbekommen hast :)
Vermutlich hast du den Riegel beim Einbau zu fest reingedrückt. Da kann es zu solch einem Widerstand kommen. Einen anderen Tipp als "mehr Kraft" hätte man da aber auch nicht mitgeben können.

Gruß,
Doktor

Glück gehabt - weder Modul noch Board haben Schaden genommen.

Ich kann bei dieser Art Dimm Slot keinen Fortschritt erkennen.

Praktisch unmöglich das Modul gleichmäßig beidseitig aus dem Slot zu entnehmen.

Daher bitte wieder zwei Hebel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh