Speicherort für Windows 10 ändern

MS1988

Legende
Guten Tag :wink: ,

habe Win 10 1909 auf meinem PC und 3 SSD´s .

C: 256 GB 950 Pro (Windows und Programme)

D: 2 TB 860 EVO (Games inkl. Launcher)

E: 1 TB 840 Evo (Für Daten )

Ich habe ein MS Konto für XBOX und PC und einige Games/Filme im MS Store.

Aus dem MS Store habe ich derzeit Metro Exodus, Forza Horizon 4 und State of Decay 2 installiert.

Bei all den Games konnte ich beim starten des Downloads den Installationspfad auswählen welcher dann Datenträger D wurde.

Jetzt wollte ich die Halo Masterchief Edition installieren , aber er fragt nicht im welchem Laufwerk ich diese installiert haben möchte.
Installiert das einfach dann in Laufwerk C.

Download abgebrochen und wollte dann den Speicherort ändern für Apps unter Speichereinstellungen.

Es lässt sich nicht auf Laufwerk D ändern und kommt folgender Fehler wie im Bild.

Zb. auf Laufwerk E lässt es sich ändern und das Spiel installiert sich dann auch auf Laufwerk E, aber ich möchte es auf D haben und habe daher
den Download unterbrochen und die Windows App Ordner mit dem Tool unlocker auf Laufwerk E gelöscht .

Den Speicherort erstmal wieder auf C festegelgt.

Also wie bekomme ich es hin Laufwerk D festzulegen und die Halo Masterchief dort zu installieren bei meinen anderes Games ?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

MS1988

windowsixkbv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

teste mal, ob du es mit einem zweiten Benutzeraccount ändern kannst. Also (falls keiner vorhanden) zweiten Benutzeraccount anlegen, sich als zweiter Benutzer einloggen und bei diesem die Einstellungen vornehmen.

Ne hat nicht funktioniert . Habe mich testweise auch mit meinen MS Konto angemeldet und funktionierte auch nicht.

Bin daher wieder zurück auf mein lokales Konto, weil ich nicht permanent mein MS Konto aktiv haben möchte.

Masterchief habe ich mittlerweile auf D bekommen.

Hatte einfach im Store einen anderen Link angewählt und installieren gewählt und konnte Laufwerk D auswählen , aber nicht mehr Laufwerk E auswählen !

Vielleicht hat es damit zutun , dass diese Ordner bereits existieren und MS verhindert , dass durch das anwählen des
Speicherortes , dieser Ordner überschrieben wird.

Genauso umgekehrt das einmal ein Speicherort für E gewählt wurde und daher im Store es nicht möglich ist diesen Pfad direkt anzuwählen.

Muss ja nicht heißen , weil ich mit unlocker Ordner in E entfernt habe und für mich nicht sichbar sind doch noch irgendwelche spuren da hin führen oder irgendwo ein Eintrag ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh