SPEICHERPLATZ-BUG unter XP

Overkill

Enthusiast
Hallo, ich hab ein Problem mit freiem Speicherplatz unter XP.

Da ich mal wieder wenig Platz auf der Platte hatte hab ich ein paar größere Dateien mit insgesamt 2 gig gelöscht.

Aber Fehlanzeige! Ich hab genauso wenig freien Platz wie vorher, dh immer noch lächerliche 200 mb.

Das ist mir schon öfters passiert, auch ein Windows Neustart hat dieses Problem nicht behoben. Jedoch sind die fehlenden Gigs das letzte mal nach ein paar Tagen wieder aufgetaucht.

Ich verstehs echt nicht! Ist das ein Windowsbug, gehn meine Platten kaputt oder was? Hat jemand auch schon damit Erfahrung gemacht?

Ich habe WinXP Pro SP1 installiert und die 2 Festplatten sind jeweils Seagate, 40 und 80 Gig (beide voll :) ).

Das problem tritt bei beiden Platten auf, dh auf allen 4 Partitionen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm thx für die schnelle Antwort, aber hab teilweise schon probiert.
Papierkorb ist leer, Auslagerungsdatei hab ich abgeschalten weil ich 1 Gig Ram habe.
Das mit der Systemwiederherstellung kann ich noch probieren.

Hab das Problem gefunden.

Einen Tipp bekam ich aus nem anderen Forum der mich zum Erfolg brachte.

Wenn man Antivirus, bzw Systemworks oder so was benutzt gibts eim Papierkorb die Option Protected Files wenn man mit der rechten Muastaste draufklickt.

Norton löscht warscheinlich nicht alle Files und behält noch einige zurück zum wiederherstellen. Und diese Files brauchen Platz.

Wenn man diese alle löscht ist der freie Platz wieder da.

Damit hat sich das Speicherproblem erledigt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh