Speicherplatz frei machen beim iPhone SE ?

Jessie94

Enthusiast
hallo,

das iPhone meiner Oma ist randvoll (31,x von 32 GB) . Ich hab etliche Apps/Mediadateien gelöscht aber ohne Änderung.
Ein Backup via Itunes ist komischerweise auch nicht möglich, weil kein Speicherplatz :unsure:

Eigentlich will ich nur noch die Kontakte mit SmartSwitch auf ein Samsung-Gerät übertragen, dann kann es resettet werden, aber um die App zu installieren ist auch kein Platz da.
Achja, Itunes zeigt bei der Speicherplatzbelegung 19GB für " Sonstiges " an. Wie kann ich die verkleinern? Ich hab ja schon alle großen Apps gelöscht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Gerät mal neugestartet? Die Sonstiges-Kategorie enthält auch unter anderem auch Caches, welche nach einem Neustart geleert werden sollten.

ja, ich hab die Kontakte letzlich übertragen können durch zurücksetzen auf Werkeinstellungen.

Möglicherweise wurden die von Ihnen gelöschten daten nicht vollständig vom iPhone gelöscht.
Oder andere daten im Telefon sind auf dem Gerät versteckt, das Sie nicht sehen können.
Um Speicherplatz auf dem iPhone freizugeben, müssen Sie die Daten auf dem iPhone vollständig löschen, z. B. Textnachrichten, Kontakte, Fotos oder andere.
Sie müssen sich jedoch bewusst sein, dass die Daten nach dem vollständigen Löschen nicht mehr wiederhergestellt werden können. Daher müssen Sie eine Sicherungskopie erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh