speicherproblem o. platte/n o. winxp?

-T-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
690
was könnte es sein? vielleicht weiss ja einer von euch da bescheid ...

also, zum problem:

hab vorhin in nem andren forum gelesen, dass einer wie ich die selbe problematik bekämpft wie ich! und zwar wenn man auf den start button klickt, klappen ja die scrolldown - menues auf, zB programme etc., nur dauert des IMMER bissl länger als es sein soll. ich nehme an, dass bein euch allen des zeug sofort ohne murks erscheint. ich meine damit nicht dieses "MenuShowDelay" in der regedit, die steht schon auf 0.

es kommt mir eher so vor, als würde des windows oder was auch immer daran schuld is, sich erst regenieren von was auch immer! ich surfe nur, manchmal spiele ich und dann isses nicht nur im startmenü so, sondern auch wenn man auf den kommt, dass sich alles total mühsam aufbaut, bis es vollständig da is ... oder man öffnet ordner oder datein, und alles braucht ewig lang.

ich hoffe, man kann erkennen, welches problem es is. aber beheben konnte ich es und der andre mensch leider bislang nicht ...

zu meinem system:

Abit IC7-G (allerneustes BIOS mit allen chipsatztreibern)
P4 2.8@3.2 mit HT und 800FSB (M0) kennt wohl jeder :)
2x256MB Ram A-Data Vitesta im dualchannel
20Gb HDD WesternDigital 5400rpm
160GB HDD Samsung 5400rpm
MSI RX9800 Pro

Win XP Pro original Sp1
alle möglichen patches etc. ... naja =/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich in verbindung mit dem virtuellen arbeitsspeicher, ein kolege von mir hatte das auch, dann hat er den abgeschaltet und sein speichermanager programm entfernt. und seit dem läuft es besser.
kannst ja mal testweise abschalten,wenn es besser wird brauchst du mehr speicher.

es liegt daran das windows immer 50% imVA und 50% im realen speicher hat, und wenn c: oder wo die auslagerung fragmentiert ist, wird die zugriffszeit langsamer.
 
hallo flyingjoker!


danke erstmal für deine antwort. ich werds dasnn später testen, hab grad downloads am laufen *g*

dann berichte ich dir!
 
so, bin wieder da ... ohne virtuellen arbeitsspeicher. ich hab keine verbessung feststellen können, aber auch keine verschlechterung. is ja scho mal was.

hab grad länger counterstrike gezockt, danach ins win zurück. mal paar ordner geöffnet, auch ICQ und naja ... alles braucht seine zeit bis es vollständig "da" is. lieber wärs ma natürlich, wenns ruckizucki geht.

ich kann einfach nur noch die platten testen. bekomme heut oda morgen meine neue hitachi 160GB 7200rpm und 8MB cache. da mach ich 2 partitionen druff und eine reserviere ich für windows ... den rest für meine daten. dann seh ich ja, obs an dene liegt oder nicht!
 
10.8 isse ... denk aba ned, dass es daran liegen könnte =/
 
ich hab doch alles neu aufgesetzt .... was soll man da noch defragmentiern? =/
 
Defrag mit O&O hätte ich auch empfohlen. Vielleicht mit Regtweaks etwas zu viel getweakt? Alles auf C installiert? Schade das du schon alles platt gemacht hast.
 
die einzigen tweaks, die ich installiere, sind die für rasPPPoe treiber ;) die programme sind auf C:\, die DATEN, sprich mp3s, videos und so zeugs alle auf der andren Platte (160GB)
 
Teile die Platte in mehrere Partitionen auf, also c:\Primary und ein logisches Laufwerk mit d...g. Auf D:\ wurde ich dann alle Programmen sowie Treiber installieren und auf E:\ dann Spiele oder vielleicht schwere Grafikanwendungen/Audiobearbeitungsprogrammen. Auf jeden Fall wurde ich das Betriebssystem alleine lassen. Du könntest Alternative dazu noch sofern du nicht 1GB RAM hast eine getrennte Partition für die Pagefile.sys resevieren oder die 1GB-RAM, wenn du soviel hast in Verbindung mit einem RAM-Disk dafür verwenden.
 
hallo!


hab gestern meine neue 160GB 7200 und 8MB cache Hitachi festplatte bekommen. hab die 20er rausgeschmissen, die 160er partitioniert und siehe da: meine probleme sind wie weggeblasen!

ab und zu nachm zocken is dieses "phänomen" noch, aber nur gering. und überhaupt läuft jez alles viel schneller! kann jez die far cry demo auf höchster detailstufe fast ohne ruckeln zocken! was so ne platte alles ausmacht ...

einfach spitze! danke nochmal an alle, die mir helfen wollten =))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh