Speicherprobleme mit Abit BF-6

Vision

Enthusiast
Hallo

Da der Speicher ja z.Z sehr günstig ist, habe ich mir einen 2. 256MB SDRam (133) Riegel gekauft.
Nun ist folgendes Problem.
Beim Hochfahren werden nur 128 MB erkannt.
Woran kann das liegen ?

Ich habe schon Bänke getauscht und ihn auch mal alleine benutzt. Immer nur 128 MB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also nach den Spezifikationen des Mainboards sollte das Board den Speicherausbau in der folgenden Form unterstützen :
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
Memory
1. Three 168-pin DIMM sockets support SDRAM module
2. Supports up to 768MB MAX. (8, 16, 32, 64, 128,256MB SDRAM)
3. Supports ECC
[/quote]
von : Abit
Es kann allerdings sein, das er mit dem speziellen RAM nicht zurecht kommt.

Was für ein Modul ist es denn ?
  • NoName oder Marke
  • Doppelseitig oder Single-Sided
    Oder irgendwelche besonderen Merkmale ?

Was für ein Modul verwendest Du als zweites Modul ?
Funktioniert das 256 MB Modul ohne das zweite Modul ?

Grüße
Dennis

[ 24. Mai 2001: Beitrag editiert von: dbode ]

[ 24. Mai 2001: Beitrag editiert von: dbode ]

Hi,

Das Modul ist ein Noname Single-Sided.
Auf der Rechnung steht noch (32x4).
(Sind das nicht nur 128MB) ???

Die Module habe ich jeweils einzeln und zusammen gestestet.

Die Module sehen ansonsten beide gleich aus.
Nur der Hersteller ist ein anderer. Das erste Modul (auch Noname) habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft und das läuft ohne Probleme.

Hi,

hört sich an wie ein 128 MB Modul - Single-Sided 256er sind SEHR rar, da die Module eigentlich für teurere 512 und 1024-Module verwendet werden...

Was steht denn auf dem Modulen drauf ?

Grüße
Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh