Speicherprobleme mit Geil Ultra X

Ragnarök

Neuling
Mein Kumpel hat sich nen A8N SLI Deluxe gekauft und ein Geil Utra X Dualchannelkit . Jetz gibt es folgendes Problem der Ram wird vom Board standartmäßig auf Cl 2,5 3,3,5 eingestellt ,also kein schnelles Cl 2,2,2,5 . Wenn ich die timings dann auf CL 2,2,2,5 stelle gibt es Speicherprobleme in vielen Spielen . Woran könnte das liegen ? Als Graka hat er ne 7800GT von XFX Festplatte is ne WD Sata 2 mit 16MB cache und 250GB . Ich bin ein bisschenratlos , da der ram auch kein 1T mitmacht obwohl gar nix übertaktet is .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht mal ein neus bios drauf machen. aber am besten mal den thread verschieben in den speicher...!!!

wie ist denn die Spannung ??
geil ultra-x kann bis zu 2.85 V vertragen(habe meinen auch auf
2.75 V laufen mit 2-2-2-5-1 T)

danke das werd ich mal probieren mit der Spannung die war bisher auf auto.
mal sehen ob sich eine neue biosversion findet

Jetz wo die Spannung korrekt eingestellt ist läuft der Rechner korrekt. Danke.
Wie hoch kommt man eigentlich mit dem Ram ? Er hat nen 3800er X2 und Das A8N SLI Deluxe

Hallo! Hab den Speicher auch, die Spannung sollte generell um +0,2 Volt höher gestellt werden. Habs auch erst von einen Freund aus den Staaten erfahren.

Gruß Nick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh