Speicherprobs bei Asus P4P800

Blade007

BadBoy
Moin!

Ich hab mittlerweile rausgefunden dass mein P4P800 ziemlich speicherkritisch ist.Twinmos BH5 mochte es net so besonders,die gingen nur bsi 230Mhz;Corsair PC3500er mochte es noch weniger(gingen nur bis 220Mhz):heul: .
Jetzt hab ich 2*256Mb Corsair PC3700er TwinX drinne und sync laufen die super,ich schaffe so ca 256Mhz(DDR512!!!) bei Cl3/4/4/8 und 2,55v:eek: .
NUr gibt es 2 Probs:async.,also wenn ich meinem 2,4c mal ordentölich die Sporen gebe laufen sie mies,denn die kommen mit nem 4/5 RAM-Teiler net mal auf 220Mhz(geht nur bis FSB273,also ca 219Mhz):heul: :heul: ,ich versteh das einfach net:hmm: :hmm:.

Das zwiete Prob is,dass die Corsairs wohl interne Spannungswandler haben,denn bei 2,55-2,65v laufen sie besser als bei 2,85v :fresse: :fresse: :wall: :wall: .

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit eurem P4P/P4Cs???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh