speicherriegel im arsch?!

esmo

Enthusiast
moin leute
habe hier nen samsungriegel 512 mb!
das prob ist jetzt, dass der riegel an zwei pins nicht so wirklich gut aussehen...son bißchen verkokelt oder so :-(
wäre es nen prob, wenn ich die einfach mal ins baord stecke und gucke ob se funzen?! oder kann davon mein board abmuchsen?
mfg esmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: Würd ich besser lassen. ein freund von mir hat ihn mal verkehrt rum eingebaut. der hatte dann auch schmorstellen. beim einschalten(richtig eingesetzt) hat sich der riegel samt mem.-sockel verabschiedet(die anderen sockel funzten noch:fresse: )

sonst keiner nen rat?!
acht kommt schon, 30 views und nur eine antwort?
ich will was sehen :-)

Hast nen gebraucht gekauft ?

Wieviel Speicherbänke haste auf´m Board und wieviel möchteste davon noch benutzen ?
Haste en älteres Board zum testen ? (siehe Antwort 50mgMeskalin) :fresse:
Lässt sichs bei den 2 Pins wegwischen oder isses richtig eingebrannt ?
(bissl mit´m Fingernagel drann kratzen)
Drann riechen ...ob er stinkt
...sonst noch irgendwo dunkle verdächtige stellen ?
...am besten wenn möglich in nem PC-shop testen lassen !
(wobei Die Dir warscheinlich nen neuen andrehen wollen :d )

habe leider nur einen rechner...der einer pin ist nur nen bißchen schwarz, aber der andere sieht böse aus :-(
der ist schon locker, man kann den pin hochdrücken/wegdrücken...wie auch immer!
habe im mom die ersten zwei bänke mit 2*256 mb ram und noch nen dritten slot frei! es ist nen enmic 8ttx2+.
sagen wirmal, ich stecke den in den rechner und er funzt soweit, ist der dann auch fehlerfrei oder muss ich dann noch irgendwelxche tests machen? spiele nämlich mit dem gedanken ihn einfach mal einzubauen :-)

"habe leider nur einen rechner...der einer pin ist nur nen bißchen schwarz, aber der andere sieht böse aus :-(
der ist schon locker, man kann den pin hochdrücken/wegdrücken...wie auch immer!"
einen riegel in dem zustand würde ich meinen rechnern niemals antun... den würde ich sofort ohne auch nur mit dem gendanken zu spielen in einbauen zu wollen zurückgeben bzw wenn das nicht geht wegwerfen (unter wegwerfen versteh ich bei hardware mittlweile: als defekt in ebay setzen... gibt sogar bei sachen die 100% defekt sind und auch meist irreparabel noch kohle dafür) wenns ebay war und du kein rückgabe recht hast dann wurdest du wohl verarscht... würde ich dem kerl auf jedenfall ne negative bewertung geben... wenns nen freund war würde ich den ma fragen wie der den in arsch bekommen hat...

guck mal auf www.dau-alarm.de oder so unter speicher findest du 1000000 solche pics wo pins verschmort sind da sind auch oft bilder wie das board danach aussah... und ich hab kein bock dass mein board so aussieht :P

/edit
genau www.dau-alarm.de war richtig...
klick da mal auf galery und dann auf arbeitsspeicher und guck dir das 5. bild an sieht der eine pin so aus... bzw nicht mehr aus :P da is ja keiner mehr der is ja schon weggebogen...

naja browse einfach mal bissel auf der page rum dann siehst du was deinem board da alles passieren kann und überlege es dir dann selber ob du das risiko eingehen willst oder nicht... die entscheidung kann dir keiner abnehmen aber ich persönlich würde das nicht machen

Zuletzt bearbeitet:
ui da sind ja nette dinger bei!
zu bild 5...nene so schlimm sieht der nciht aus!
mit ebay habe ich null am hut (kein acc, son saftladen brauche ich nicht)
habe den riegel von nem kumpel und bei ihm hatter auch noch gefunzt!

@esmo

Vergiß den Speicherriegel.
Was glaubst du denn?? Auf dem Riegel befinden sich
hochempfindliche Chips. Wenn sich Schmorstellen
drauf befinden, ist der Riegel zu 100% defekt.
Falls du ihn noch ins Board steckst, schrottest du dein
Board auch noch.
Dann wärst du auch nicht besser als ein DAU. :haha:

Also laß es. :)

Grüße von Oli L.

hhmm na gut
ich werde ihm den riegel wieder geben!
er will den bei sich aber wieder einbauen :-)
naja morgen werde ich mal schreiben was passiert ist!

Gut so.
Darauf bin ich ja mal gespannt.
Mal sehen, wie er reagiert, wenn sein Board den Geist
aufgibt. :hmm:

Und wenns doch noch funzt, dann hat er mehr als Glück gehabt. :)

Grüße von Oli L.

so er hat ihn jetzt wieder im pc...funzen tut er auch :-)
wie kann man jetzt noch feststllen, dass der noch 100% funktionsfähig ist?!

Genau. Lade dir Memtest ausm Netz.
Das Proggi ist eigendlich ganz gut dafür.

Grüße von Oli L.

und wie lange soll er das laufen lassen?!
also reicht ein durchgang oder soller einfach mal nen paar stunden nur memtest laufen lassen?!

ach du schande...wenn er da shört bekommt der ja ne macke :-)

hm ich hab immer 1 durchgang gemacht :P hat mir immer gereicht... ich war dann zufrieden
aber is ja kler je länger desto besser...

ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... da sind schmorstellen aber der funzt... irgendwas kann da nicht 100% i.O. sein
aber naja ist ja nicht meine hardware :P ich persönlich hätte angst vor so nem riegel... bzw vor meinem board, das ihn so verunstaltet hat ^^

er hatte diesen memtestblabliblu 3.0 mal ausgeführt! so ca 3 stunden/5 durchgänge...und es kam kein error :-)
kann man jetzt davon ausgehen, dass diese riegel noch funzt?!

bei ihm schon... aber ich würde den trotzdem nie in mein board einbauen... wenn der schon so aussieht hätte ich angst davor aber ich glaube das sagte ich bereits...

man aber ich will den doch in mein sys hauen!
kann es jetzt passieren, dass der bei mir in die luft geht, ob wohl er bei ihm null fehler gefunden hat?!

um diese frage zu beantworten fehlt mir leider das nötige know-how... vielleicht weiss es ja wer, aber ich denke die meisten werden am ende ihres postes schreiben, dass sie für nix garantieren können... also ein gewisses risiko ist bei der sache dabei...
ich DENKE nicht dass es bei dir kracht wenns das bei ihm auch nicht ist... aber naja wie heißt es so schön:
glauben ist nicht wissen und denken ist glückssache

na wenn der so viel glück hatte, dann werde ich auch so viel glück haben :-)
morgen isser drin und dann wird berichtet...

habe ihn gerade eingebaut...und naja wie ihr euch sicherlich schon denken könnt, er funzt auch bei mir :-)
memtest nach drei durchläufen, hat auch keine fehler gefunden!
nen absturz habe ich auch noch nicht zu vermelden.
also ihr dürft mir alle gratulieren :haha:

aaaaahhhhhhhh
ich hatte eben nen absturz!
super kurz nen bluescreen...was muss man machen, damit der länger zu sehen ist?!

normal nix, weil nen bluescreen normal so lang bleibt bis man pc neu startet, oder ?
dass der nur so kurz da is gibts nur in wenigen fällen ich weiss aber nicht wann und warum... aber mal warten was andere dazu sagen

habe xp und das ist mein erster bluescreen mit dem sys...also mit xp! mit 98 hatte ich so ziemlich jede woche nen blauen :-)
xp hat den nur ganz kurz angezeigt, da konnte ich leider nix lesen!

ich weiss was du meinst ich hab das schon öfter gesehen aber wie gesagt normal bleibt der da... ich hatte es aber auch schon wie du dass er nur ne habe sek da war und dann der pc neugestartet hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh