Speichertakt 6800GT

Sebl

Enthusiast
Hi,

bisher bin ich eigtl immer davon ausgegangen das eine 6800GT PCIe einen Speichertakt von 1000 hätte, aber nachdem ich coolbits installiert habe und in das Menü Taktfrequenzen komme werden mir 2000 angezeigt?! Wenn ich dann die optimale Taktrate ermitteln will gibt er mir nen Speichertakt von 2100 an, ist das normal? Neuester Forceware + Coolbits 2.0 ist drauf. Ich meine beim letzten System mit der Graka war der Speichertakt bei 1000 und ich konnte auf ca. 1100 hoch. Wäre nett wenn mir da jmd was erklären könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist nicht normal. Vllt. irgendein Fehler. Normalerweise müssten dir 1000mhz angezeigt werden (oder 500, wegen DDR).

Da gabs neulich schon jemand, der im Zusammenhang mit einer NVIDIA Grafikkarte dieses Problem hatte. Das hängt wohl an einer fehlerhaften Treiberimplantation der HSI-Bridge und sollte bei einem Treiberwechsel wieder verschwinden. :wink:

ich hab eine 6800GT-aber AGP....mir werden im Treiber auch 2Ghz angezeigt...was aber kein Problem ist...einfach das angezeigte -1GHz rechnen dann hast du den realen Takt

€dit: und beim übertakten erhöhe ich auf 2,15Ghz was dann 1,15 Ghz wären und ich hab keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
hatte mit dem neusten treiber mit meinen 68er gt´s genau das gleiche problem, ich hab einfach wieder den alten treiber drauf und fertig.
außerdem kam ich aus irgendeinem grund mit meinem speichertakt nicht mehr so hoch wie sonst.

das ist bei fast allen nvidea karte. die neuen treiber sind in diesem punkt irgendwie verbugt.
meine 7900gs wird auch falsch ausgelesen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh