Speichertaktung ?

InSCHDinKT

Semiprofi
Kann man das ausrechnen oder ist es zu gering zum spüren ?

Corsair mit Takt 2-3-3-6-T1

oder

Corsair mit Takt 2-2-2-5-T1

Wieviel ist der untere Takt schneller ?

In Games ? Arbeiten ? Überhaupt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja macht schon was aus. Ich schätze mal 3-5%....:rolleyes:

Original geschrieben von Webhelpline
Kann man das ausrechnen oder ist es zu gering zum spüren ?

Corsair mit Takt 2-3-3-6-T1

oder

Corsair mit Takt 2-2-2-5-T1

Wieviel ist der untere Takt schneller ?

In Games ? Arbeiten ? Überhaupt ?

Schätze mal so bei Ladezeiten wird man's schon merken aber groß sind die leistungsunterschiede nicht..wenn auch nicht zu unterschätzen :d

ma sehn wann webhelpline seine theoriephase endlich beendet hat und eventuell dann doch mal zur praxis überschreitet... :wall:
ob wir das diesen sommer noch erleben dürfen? :ha

gings nicht in einem SEHR DRINGENDEN SPEICHERTHREAD neulich grad um twinmos/winbond und kingston hyper x???
und jetzt doch wieder corsair? :hmm:

nee mal ernst zu deinem thema: beim arbeiten und spielen 0 - 0.1 %, bei synthbenches eventuell bis zu 2 %
hängt ja auch vonner plattform ab, bei amd sind kurze latenzzeiten wichtiger als bei intel.

MfG ;)

PS: ich würde dir ja geil golden dragon vorschlagen, da such ich nämlich noch nen test/bericht von... :asthanos: :asthanos: :asthanos:

@McRip

Ich träume schon von Speicher Riegeln :) Hoffe das beantwortet deine Aussage :(

Für nen Freund habe ich nun TwinMos bestellt da es ihm aufs Geld ankommt. Ich selber kaufe mir 4 x pc3500 Hyper X und ein anderer Kollege wirds sich 4 x Corsair holen aber da die pc3200 speicher soviel unterschied haben im preis wurde die frage gestellt :)

Und alles klar oder biste auch verwirrt :ha

mir wurde gesagt das Geil am Intel net tolle is also kamen die gleich net in Frage für mich !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh