Speicherteiler aus Multiplikator und Ramtakt

White Dragon

Neuling
Sry wenns vielleicht ne blöde Frage ist, aber ich beschäftige mich noch nicht so lang mit OC.

Woher kenne ich den Speicherteiler? Ich hatte mal ne Tabelle in der man sehen konnte welcher Speicherteiler beim jeweiligen Multiplikator und Ramtakt benutzt wird, finde sie aber leider nicht mehr :wall:
Hat von euch jemand den Link zu so ner Tabelle oder stell ich mich nur blöd an und man bekommt das auch selbst rechnerisch raus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für AMD64:

Teiler / 200 x HT(FSB) = Speichertakt
HT x Multi = CPU-Takt

z.B.
166,66 / 200 x 240 = 200Mhz
240 x 10 = 2400Mhz

Lunatic@98 schrieb:
Für AMD64:

Teiler / 200 x HT(FSB) = Speichertakt
HT x Multi = CPU-Takt

z.B.
166,66 / 200 x 240 = 200Mhz
240 x 10 = 2400Mhz

hi!

kleine berichtigung: nicht "HT", und nicht "FSB", sondern "HTT" und "referenztakt". ^^ ist nich böse gemeint. :)

lg

Genau sowas hab ich gesucht danke :)
An dem OC Calculator hab ich irgendwie andauernd in dem Tut vorbeigescrollt :wall:

hi!

kleine berichtigung: nicht "HT", und nicht "FSB", sondern "HTT" und "referenztakt". ^^ ist nich böse gemeint. :)

:d Danke :d HT und HTT verwurschtle ich immer.
FSB steht ja meistens noch da wo HTT drin ist :)

hi!

keine ursache... als alter XPler passiert das schonmal. :) ging mir jedenfalls auch erst öfters so.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh