speicherteiler

AuroraXF

Enthusiast
Sagen wir mal ich habe einen Core2Duo E4400 und DDR2 800 speicher.

1. wenn ich meinen cpu mit standart 200 MHz FSB laufen lasse ist dann ein synchroner Teiler 1:1 besser (RAM 200 MHz) oder ein asynchroner Teiler 1:2 (RAM 400 MHz)?
weil habe mal gehört das wenn CPU und RAM synchron laufen das mehr leistung bringen soll??

2. Wenn ich den CPU jetzt auf 300MHZ übertakte welcher Teiler wäre dann am besten?

3. Was bringt es wenn durch einen bestimmten Teiler der RAM Takt höher wird?
ist doch möglich oder, also das der RAM mit zb. 450 MHz taktet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also müsste der teiler unter 1. 2:1 sein um ram auf 400MHz laufen zu lassen und nicht 1:2...richtig?

2. was bringt es denn wenn, siehe deinen antwort link, der Ram niedriger getaktet bzw höher getaktet ist als der FSB siehe Beispiel A und B??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh