Speicherupgrade beim Epox 8RDA+

mr999

Enthusiast
Hallo, ich habe schon 2x 256 MB Speicherriegel von Infineon PC 266 cl 2-2-2-5 im Dual Channel Betrieb auf einem Epox 8RDA+ Mainboard und einem Athlon XP 2400+(Thorton Modell FSB 133)
Jetzt möchte ich upgraden (1 Slot habe ich ja noch frei). Ich dachte an 1x 512 MB MDT. Welcher Speicher wäre jetzt ideal damit alles perfekt zusammen läuft im PC 266er Modus mit CL 2-2-2-5? Kann ich ruhig einen PC 3200er von MDT nehmen? Damit ich den in einem zukünftigen System wieder nutzen kann.Läuft der dann auch auch auf PC 266 und auf CL 2-2-2-5 ? Und welcher wäre empfehlenswerter? Der Double Sided oder Single Sided? Oder sollte ich einen veralteten, nicht zukunftssicheren PC 266er MDT Riegel nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?

Hab eben mit MDT telefoniert/gemailt, die meinten ich soll aufjeden Fall Single Sided nehmen und PC 333 CL 2,5 da dieser auch mit CL 2 bei PC 266 läuft.

Unsere Technik empfiehlt folgenden Speicher:

M512-333-8 (512MB PC333 8Chip single-side)
Der sollte mit 8 Bausteinen a 64Mx8 bestückt sein.

Auf die Frage warum ich keinen PC 3200er nehmen kann und den dann runtertakte auf PC 2100 CL2 heißt es:

PC400 ist nicht zu empfehlen da dieser auf 266 zu schnell wird und so das
System instabil ist.
Durch das runtertakten wird die CL schneller und das ganze System wird
instabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh