Speicherverwaltung von Win ME

Piccolo82

Neuling
Hallo erst mal.Ich würde gerne mal wissen, was die effektive Speicherverwaltung von Win ME ist. Soweit ich weiß ist es bei Win98 256MB. :hmm: :confused: :hmm:

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet!:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also bei Win98 und ME werden bis zu 512 MB Problemlos verwaltet. Wenn mehr benutzt wird, macht Windows meistens Stress. Man kann das aba versuchen durch bestimmte Einstellungen zu kompensieren. Was da jetzt alles anders eingestellt werden muss, weiß ich nicht mehr genau...

@Marc
Mehr Speicher wird natürlich erkannt und auch genutzt, nur stürzt Win98/ME bei mehr als 512 MB gerne mal ab...

98 :fresse:

ME :fresse:

versuchs mal mit nem Betriebssystem, 2k oder XP ;), die machen keine Probs

Gruß M :)

@Marko: von Win XP halt ich überhaupt nichts. viel zuviel schnik schnak. Mit win 2K war ich schon mal am überlegen. Habe es auch schon mal draufgehabt. Da hat es bei mir aber nur probleme gegeben.

schnik schnak? Das ist doch bloß ein wenig bunt und das kann man abstellen. Ansonsten hat es nur Vorteile.
Und 2k ist mit sicherheit das beste OS was MS je auf den Markt gebracht hat, du hast bestimmt was falsch gemacht.

Gruß M

Ich hatte letztens mal wieder 98se drauf und musste feststellen dass das arg langsamer ist als XP und öfterns mal ohne Grund abgekackt, da hab ichs wieder gelöscht. Ich bleib bei XPpro :love:

Gruß M:smilywink:

Original geschrieben von Marko
schnik schnak? Das ist doch bloß ein wenig bunt und das kann man abstellen. Ansonsten hat es nur Vorteile.
Und 2k ist mit sicherheit das beste OS was MS je auf den Markt gebracht hat, du hast bestimmt was falsch gemacht.

Gruß M

*in allen Punkten zustimm*

98 sucks !

Also ich habe mein zweitrechner schon fast 5 jahre mit Win98 am laufen, ohne einmal zu formatieren. Und es läuft jetzt noch super. Außerdem finde ich nicht, dass es langsam ist.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh