M--G
Neuling
Hi,
ich liebe einfach wilde Spekulationen.
mein persönlicher Statuskann ist, dass ich Santa Rosa und directX10 zusammen mit Vista abwarte . (da ich noch keinen Laptop brauche)
Aber eine mobile G80 oder R600 wird sicher sehr viel Strom fressen.
Da lies sich dieser Artikel besonders interessant:
http://uk.theinquirer.net/?article=35818
Doch wie lange wird es dauern bis die ersten G90/R700 rauskommen?
Wenn es stimmt und sie schon voll dran arbeiten ist die G80/R600 letzte Leistungs- und Strommonster die nun für den Übergang gedacht sind und wir können uns auf individuellere Notebookgrafikeinheiten freuen.
Was im dritten bis vierten Quartal kommen soll sind die 45nm CPUs.
sicher auch für Laptops interessant da der Stromverbrauch sinken könnte.
Da würde ich aber mal von euch wissen wollen um wieviel etwa (bei gleicher Taktung...), da ich da keine Ahnung von habe.
Der AM2 hat ja auch kaum was gebracht. (ja ich weiß keine Chipverkleinerung)
Für die Vollständigkeit möchte ich noch DDR3 ansprechen.
nehme an der Support wird mit 45nm von Intel kommen.
Allerdings erwarte ich wie beim DDR2 erstmal einen trägen Übergang, da DDR2 billiger und auch nicht viel langsamer sein wird.
Thema DDR3 ist von der Archtektur wie beim DDR2 ein geringer Stromverbrauch zu erwarten?
So nun kann drauf los vermutet werden, solange es "halbwegs" sachlich bleibt.
Ich hoffe der Thread wird nicht geschlossen, aber solange ich noch nicht über OLEDs rede dürfte es ja noch gehen
M.G.
ich liebe einfach wilde Spekulationen.
mein persönlicher Statuskann ist, dass ich Santa Rosa und directX10 zusammen mit Vista abwarte . (da ich noch keinen Laptop brauche)
Aber eine mobile G80 oder R600 wird sicher sehr viel Strom fressen.
Da lies sich dieser Artikel besonders interessant:
http://uk.theinquirer.net/?article=35818
Doch wie lange wird es dauern bis die ersten G90/R700 rauskommen?
Wenn es stimmt und sie schon voll dran arbeiten ist die G80/R600 letzte Leistungs- und Strommonster die nun für den Übergang gedacht sind und wir können uns auf individuellere Notebookgrafikeinheiten freuen.
Was im dritten bis vierten Quartal kommen soll sind die 45nm CPUs.
sicher auch für Laptops interessant da der Stromverbrauch sinken könnte.
Da würde ich aber mal von euch wissen wollen um wieviel etwa (bei gleicher Taktung...), da ich da keine Ahnung von habe.
Der AM2 hat ja auch kaum was gebracht. (ja ich weiß keine Chipverkleinerung)
Für die Vollständigkeit möchte ich noch DDR3 ansprechen.
nehme an der Support wird mit 45nm von Intel kommen.
Allerdings erwarte ich wie beim DDR2 erstmal einen trägen Übergang, da DDR2 billiger und auch nicht viel langsamer sein wird.
Thema DDR3 ist von der Archtektur wie beim DDR2 ein geringer Stromverbrauch zu erwarten?
So nun kann drauf los vermutet werden, solange es "halbwegs" sachlich bleibt.
Ich hoffe der Thread wird nicht geschlossen, aber solange ich noch nicht über OLEDs rede dürfte es ja noch gehen
M.G.
Zuletzt bearbeitet: