Spekulation wird bei nerhalem Mobos ddr2 noch unterstützt?

Wird es bei Nerhalem mobos noch ddr2 support geben

• Ja (ddr3 und ddr2 versionen)

Stimmen: 2 25,0%
  • nein (nurmehr ddr3)

Stimmen: 5 62,5%
  • Jaein Asrock (od. anderer) bringt ein Hybriden board (ddr2uddr3)

Stimmen: 1 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Gahmuret

Weil halt Gahmuret, der Buchhalter
Rein der neugier halber.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls ich mich nicht irre,.. wenn ja cancelt was ich gerade schreibe...
Ich denke mal, da die neuen Boards auf die neuen Prozessoren mit integrierten Memorycontroller zugeschneidert sind , müssen die sich für einen Standart entscheiden. Und ich denke mal das wird DDR3 sein.
Da wirds keine Hybriden geben können.

Ich meine auch das der Mem Controller eigentlich für DDR3 Bords gedacht sein wird da brings sicher auch was und am meisten, es soll aber auch Nehalems geben ohne diesen vielleicht für die X38 Bords für DDR2, sicher ist nur das es sich um ne ganz neue Arcitektur der Bords handelt was man so lesen konnte, mehr wissen wir jo auch noch nicht. Bis wir diese kaufen können wird sich der Preis für DDR3 sicher auch noch etwas legen hoffe ich mal. :hmm:

mfg

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber anscheinend sollen Nephalems ohne integrierten DDR3-Speichercontroller kommen, da die mit IMC auf den Servermarkt zielen, einen neuen Sockel und damit ein neues Board wird man aber so oder so brauchen.

Nur Spekulation:
Nehalem mit DDR3-Speichercontroller --> Socket B (1366 pin)
Nehalem ohne DDR3-Speichercontroller --> Socket H (715 pin)

- es werden mehr als 2 Speicherkanäle unterstützt (maximal 3/4)
- bisher gilt PC3-12800 (DDR3 1600MHz) als unterstützter Standard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh