Fischgebruell
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 26.09.2004
- Beiträge
- 117
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich das Problem dass ich mit keiner App mehr über mobiles UMTS/GPRS/EDGE/GSM ins Internet gehen kann obwohl immer das H, H+ oder Edge Symbol angezeigt wird.
Was nicht funktioniert:
- alle Internetfunktionen und Apps über mobiles Internet (UMTS/GPRS/EDGE/GSM)
Was generell funktioniert:
- alle Internetfunktionen und Apps über WLAN zu Hause
Was per mobiles Internet (UMTS/GPRS/EDGE/GSM) funktioniert
- Android E-Mail-App
- Thetering, andere können ohne Einschränkung über mein Gerät als Hotspot surfen.
- Browser Chrome wenn "Dateneinsparung" eingeschalten ist (Einstellung -> Bandbreitenverwaltung -> Datennutzung reduzieren)
Mir kommt es so vor, als ob Android Port 80 über mobiles Internet sperrt und nur über WLAN zu lässt. Denn alle Internetfunktionen sind mobil nicht möglich ausser Email-App (nutzt ja andere Ports) und Chrome Dateneinsparung (was explizit über Googles Server läuft mit evtl. andere Ports). Aber nur mein Gerät wird gesperrt, gebe ich mein Gerät als Hotspot (Thetering) frei, so können andere ohne Probleme alles im Internet machen.
Geändert habe ich am Handy Samsung Galaxy Note 2 nicht. Mir ist nur ausgefallen dass Google Einstellungen und Appstore sich wieder selbst ohne Nachfrage mit Hintergrunddiensten aktualisiert. Diese Apps habe ich auf Werkseinstellung zurück gelöscht aber das Problem bleibt.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
seit 2 Tagen habe ich das Problem dass ich mit keiner App mehr über mobiles UMTS/GPRS/EDGE/GSM ins Internet gehen kann obwohl immer das H, H+ oder Edge Symbol angezeigt wird.
Was nicht funktioniert:
- alle Internetfunktionen und Apps über mobiles Internet (UMTS/GPRS/EDGE/GSM)
Was generell funktioniert:
- alle Internetfunktionen und Apps über WLAN zu Hause
Was per mobiles Internet (UMTS/GPRS/EDGE/GSM) funktioniert
- Android E-Mail-App
- Thetering, andere können ohne Einschränkung über mein Gerät als Hotspot surfen.
- Browser Chrome wenn "Dateneinsparung" eingeschalten ist (Einstellung -> Bandbreitenverwaltung -> Datennutzung reduzieren)
Mir kommt es so vor, als ob Android Port 80 über mobiles Internet sperrt und nur über WLAN zu lässt. Denn alle Internetfunktionen sind mobil nicht möglich ausser Email-App (nutzt ja andere Ports) und Chrome Dateneinsparung (was explizit über Googles Server läuft mit evtl. andere Ports). Aber nur mein Gerät wird gesperrt, gebe ich mein Gerät als Hotspot (Thetering) frei, so können andere ohne Probleme alles im Internet machen.
Geändert habe ich am Handy Samsung Galaxy Note 2 nicht. Mir ist nur ausgefallen dass Google Einstellungen und Appstore sich wieder selbst ohne Nachfrage mit Hintergrunddiensten aktualisiert. Diese Apps habe ich auf Werkseinstellung zurück gelöscht aber das Problem bleibt.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?