spezial netzteil/frage

Ragga Muffin

Semiprofi
hallo leute

eine frage.

kann ich dieses netzteil be quiet! TFX Power 300W mit...

Intel E8600
4x 2GB DDR3 (1,65v)
SSD
Blueray
GTX 560 ti
TV karte

kombinieren !!!???

ich habe mich für das be quiet! TFX Power 300W
entschieden weil es leiser als die SFX modelle ist !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird schon ne knappe sache werden unter last.

für die 560er sind entweder: Maximaler Verbrauch: <200W
oder: Maximaler Verbrauch: <225W
angegeben .. das pendelt sich also in dem Bereich ein ;)

Zum Vergleich hatte in meinem vorher ein Tagan (530er)... war hoffnungslos überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich hatte in meinem vorher ein Tagan (530er)... war hoffnungslos überfordert.

was aber auch an alter und oder verteilung der leistung liegen wird

wohl war aber selbst dann bezweifel ich das 300 Watt reichen... grad unter Last ;)

ach kommt schon sonst seid ihr doch auch nicht so :d
das klappt schon irgendwie nech :d

und wie siehts mit dem SFX Power 350W aus.

der soll aber deutlich lauter sein manmanman

wohl war aber selbst dann bezweifel ich das 300 Watt reichen... grad unter Last ;)

synthetische last kannst du da sowieso vergessen... das geht sich vielleicht noch unter spielen aus.

ach kommt schon sonst seid ihr doch auch nicht so :d
das klappt schon irgendwie nech :d

und wie siehts mit dem SFX Power 350W

der soll aber deutlich lauter sein manmanman

mit dem wird es in spielen sicherlich meistens passen.

ein normales netzteil geht nicht?

mein HTPC case :xmas: DENON AVR-1311 :bigok: hat kein platz für NTs die 15cm HOCH messen.
deshalb mus ich ein halbes netzteil nehmen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist ein argument... also sfx und tfx passen?

dass das spannend wird :) wenn das NT das leistet was draufsteht sollte es aber bei spielen passen, ist bei BQ halt immer so ne sache...

dann mal viel erfolg...

das klingt so herrlich nach ... na probier nur und in ein paar Tagen gibts dann das: "Hab ich dir doch gesagt" :fresse2:

Hab mit Last auch die Alltagslast gemeint ... An Prime + Fur etc ist da sowieso nicht zu denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich dass es sich um einen defekt handelt und das gerät ausgetauscht wird. das geht bei BQ ja schnell.

hatte ich eigentlich nicht vor :d heist das jetzt das ich das 300W TFX nehmen kann :d?

Aber Spielen wohl schon eher und selbst da hätt ich meine Bedenken ob du nicht hin und wieder maln Absturz erlebst ;)

dann aber ohne oc

ich mach undervolting allso cpu auf 1V mein ich !
das macht bei 3,33GHz -30Wat aus...

prime und furmark würde ich nur aus neugierde ausprobieren. :d

soll ich mich nun an das 300W TFX wagen :d?

bleibt deine Entscheidung. Ich hätt bei 350 Watt zumindest besseres Gefühl ;) Aber selbst da kanns dir keiner wirklich garantieren, dass es passt. Wird wohl auf Trial and Error rauslaufen.

ok ich probiers erstmal mit 300W TFX
wen das dan schief läuft dan mus ich wohl auf das 350W model greifen.

Hallo

Für beide Netzteile würdest du Adapter benötigen. Daher würde ich den Betrieb nicht unbedingt empfehlen.
Mit dem SFX Power könnte das System aber laufen, garantieren möchte ich das aber nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh