eckki
Enthusiast
Hiho,
ich hab gestern mal wieder nen bissle Lust gehabt meinen Quad zu takten.
Nun hab ich zwar schon nen paar Jahre OC Erfahrung. Nur ist das mein erster Quad und da hab ich mal ne Frage.
Also mein Sys:
Q6600 @ 3825 Mhz (425*9)
Asus P5Q-E
OCZ XTC Platinum 8500er @ irgendwas, je nach Teiler.
Einstellungen:
Rams unter Spezifikationen und
CPU Voltage: 1,55V
GTL(0,2): 0.670
GTL(1,3): 0.700
CPU Voltage Damper:Aktivert
CPU PLL Voltage: 1.5V
DRAM Voltage:2,2V
FSB Termination Voltage:1,3V
North Bridge Voltage:1,5V
North Bridge Ref: Auto
South Bridge Voltage:Auto
Habe CPU und NB Spannung mit Absicht höher gestellt, damit diese nicht limitieren.
So nun zu meinem Eigentlichen Problem.
Ich bin nun bei 425er FSB mit Multi 9 angekommen. Alles Prime Stable und dann auf 427 gehe. Ist der Prozi nicht mehr Prime Stable von jetzt auf gleich.
Das Ding ist, dass der Prozessor auf 3,9 Pretestet ist. Also der dürfte nicht limitieren.
Des weiteren, hatte ich den CPU sammt Board schon auf 465*8 PrimeStable.
Meine Frage nun an euch, was kann ich tun um diese Hürde zu überwinden? Mit GTLs habe ich noch gar nicht gearbeitet. Hatte nur irgendwo mal die beiden Zahlen oben aufgeschnappt in einen der viele Threads hier.^^
Ich hatte den CPU auch schon auf 4,2 SuperPi stable. Aber ich will Prime. Also was kann ich machen^^
Die Temperaturen sind absolut unbedenklich. CPU (57,57,52,52) und NB(35-38). -> LAST
Jemand der Profis einen Tipp für mich?
ich hab gestern mal wieder nen bissle Lust gehabt meinen Quad zu takten.
Nun hab ich zwar schon nen paar Jahre OC Erfahrung. Nur ist das mein erster Quad und da hab ich mal ne Frage.
Also mein Sys:
Q6600 @ 3825 Mhz (425*9)
Asus P5Q-E
OCZ XTC Platinum 8500er @ irgendwas, je nach Teiler.
Einstellungen:
Rams unter Spezifikationen und
CPU Voltage: 1,55V
GTL(0,2): 0.670
GTL(1,3): 0.700
CPU Voltage Damper:Aktivert
CPU PLL Voltage: 1.5V
DRAM Voltage:2,2V
FSB Termination Voltage:1,3V
North Bridge Voltage:1,5V
North Bridge Ref: Auto
South Bridge Voltage:Auto
Habe CPU und NB Spannung mit Absicht höher gestellt, damit diese nicht limitieren.
So nun zu meinem Eigentlichen Problem.
Ich bin nun bei 425er FSB mit Multi 9 angekommen. Alles Prime Stable und dann auf 427 gehe. Ist der Prozi nicht mehr Prime Stable von jetzt auf gleich.
Das Ding ist, dass der Prozessor auf 3,9 Pretestet ist. Also der dürfte nicht limitieren.
Des weiteren, hatte ich den CPU sammt Board schon auf 465*8 PrimeStable.
Meine Frage nun an euch, was kann ich tun um diese Hürde zu überwinden? Mit GTLs habe ich noch gar nicht gearbeitet. Hatte nur irgendwo mal die beiden Zahlen oben aufgeschnappt in einen der viele Threads hier.^^
Ich hatte den CPU auch schon auf 4,2 SuperPi stable. Aber ich will Prime. Also was kann ich machen^^
Die Temperaturen sind absolut unbedenklich. CPU (57,57,52,52) und NB(35-38). -> LAST
Jemand der Profis einen Tipp für mich?