Spezielle Frage bzgl. einer Blockade (C2Q,P5Q-E,OZC XTC8500)

eckki

Enthusiast
Hiho,

ich hab gestern mal wieder nen bissle Lust gehabt meinen Quad zu takten.
Nun hab ich zwar schon nen paar Jahre OC Erfahrung. Nur ist das mein erster Quad und da hab ich mal ne Frage.

Also mein Sys:

Q6600 @ 3825 Mhz (425*9)
Asus P5Q-E
OCZ XTC Platinum 8500er @ irgendwas, je nach Teiler.

Einstellungen:
Rams unter Spezifikationen und

CPU Voltage: 1,55V
GTL(0,2): 0.670
GTL(1,3): 0.700
CPU Voltage Damper:Aktivert
CPU PLL Voltage: 1.5V
DRAM Voltage:2,2V
FSB Termination Voltage:1,3V
North Bridge Voltage:1,5V
North Bridge Ref: Auto
South Bridge Voltage:Auto

Habe CPU und NB Spannung mit Absicht höher gestellt, damit diese nicht limitieren.

So nun zu meinem Eigentlichen Problem.
Ich bin nun bei 425er FSB mit Multi 9 angekommen. Alles Prime Stable und dann auf 427 gehe. Ist der Prozi nicht mehr Prime Stable von jetzt auf gleich.

Das Ding ist, dass der Prozessor auf 3,9 Pretestet ist. Also der dürfte nicht limitieren.

Des weiteren, hatte ich den CPU sammt Board schon auf 465*8 PrimeStable.

Meine Frage nun an euch, was kann ich tun um diese Hürde zu überwinden? Mit GTLs habe ich noch gar nicht gearbeitet. Hatte nur irgendwo mal die beiden Zahlen oben aufgeschnappt in einen der viele Threads hier.^^

Ich hatte den CPU auch schon auf 4,2 SuperPi stable. Aber ich will Prime. Also was kann ich machen^^

Die Temperaturen sind absolut unbedenklich. CPU (57,57,52,52) und NB(35-38). -> LAST

Jemand der Profis einen Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte es sein, dass die GTLs schlecht eingestellt sind?
Wenn ich als GTL 0,63, was für Quads gut ist, anstatt der 0,75, die für Duals gut sind, bei meinem C2D einstelle bekomme ich merkliche Nachteile beim OC.
Teste mal andere GTLs. Guck dazu in den Thread deines MBs und in den GTL Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh