"Spezielle" Lüftersteuerung gesucht.

ChackZz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
556
Ort
nahe Bremen
Hi, ich suche nun auch einen Lüftersteuerung.
Mein Problem: Die Fronttür meiner Gehäuses. D.h. Steuerungen mit "langen" Drehknöpfen fallen weg.
SIe sollte kein PWM haben und auch unter 5V zu regeln sein.
Display wäre natürlich nice, muss aber nicht sein.

Carbonic (zu teuer) und T-Balancer (PWM) kommen nicht in Frage, achja, ein paar Temperatursensoren 8was ja ein Display vorraussetzen würde) wären auch schön.
Ich dachte an 40€, max. 50€.
Farbe ist relativ egal, muss auch nich leuchten (ist ja eh hinter der Fronttür "versteckt")

Danke für eure hilfe

EDIT: Kann auch ruhig günstiger sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn streben noch da sind passt die aerogate II ohne probleme. ohne streben sollte noch mehr passen... hole mir demnächst die Zalman und modde die... hatte die aerogate II aber war mir zu dumm das ding... streben gebe ich auch noch raus...
mfg
Vorher
 
Was hat dich an er Aerogate II gestört? Außer das sie am 1000RPM falsch auslesen soll (was mich auch ankotzen würde...und bei mir der Fall wäre)

Edit: ja, streben sind noch drin, möchte auch ungern dran rumschnibbeln, an der Zalman stört mich das die eben nur 5-12 hat..und AUS...ich hätte aber auch gern 4V etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich auf der suche nach steuerungen war hatte ich auch das problem eine zu finden,die von 0-12v regelbar ist.
sieh dir meine sunbeam rheobus mal auf der page an,die ist günstig 20-30€ und vollkommen ok.
ist halt ne 5,25" ,ich weiss ja nicht ob du eine kleine willst oder lieber ne größere
 
ChackZz schrieb:
Was hat dich an er Aerogate II gestört? Außer das sie am 1000RPM falsch auslesen soll (was mich auch ankotzen würde...und bei mir der Fall wäre)

Edit: ja, streben sind noch drin, möchte auch ungern dran rumschnibbeln, an der Zalman stört mich das die eben nur 5-12 hat..und AUS...ich hätte aber auch gern 4V etc.

also das die lüfter nicht so gut regelbar waren... displayfarbe (die man selbst aber mit basteln nicht gscheit ändern kann) keine speicherung der geschwindigkeit... nur 4 lüfter.... dann habe ich sie verkauft...
mfg
Vorher
 
5,25 ist schon in ordnung..wie gesagt, das Problem ist nur, das sie keine langen Knöpfe haben darf. ;)

EDIT: Sunbeam hat leider lange Knöpfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche genau das gleiche. Es müsste doch möglich sein, die Sunbeam etwas weiter nach hinten zu versetzten... (weiter ins Case rein) dann müsste man halt neue Löcher für Schrauben ins Gehäuse bohren und es sieht net so toll aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal an die 10 Shops durchgesehen(Caseking, PC-Cooling, Frozen Silicon etc.....) es scheint wirklich keine Steuerung mit einem regelbereich von 0-12V zu geben, die keine langen Knöpfe hat....Skandal :grrr:
 
die sunbeam etwas weiter nach hinten zu setzen dürfte kein problem sein und ne steuerung mit flacheren knöpfen wirste nur sehr schwer finden,die auch was taugt..

0-12v findeste eh ziemlich selten,meist geht da 5v-12v oder 7v-12v oder einfach ein/aus knöpfe.
haste die knöpfe gesehen,die ich drin hatte ?wäre das nicht ne lösung ?gut,ich hab kks dran,aber lüfter gehen ja auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, was jetzt cool wäre, wäre eine Sunbeam-ähnliche Steuerung mit Temp-sensoren. Gibts sowas?
 
hab die sunbeam rheobus und die passt sowohl in mein Casetek 1018 als auch in mein yeong yang cetus 5601b

ist allerdings jeweils ein bissl hinter versetzt, aber nicht durch mich sondern durch die einbauschienen.

ich würd die sunbeam empfehlen.. wenn du unbedingt flache knöpfe willst dann modde doch die sunbeam.
mitn bissl feilen sollte das zu schaffen sein.
und bei 18 euro für ne sunbeam steht auch net soviel auf dem spiel :banana:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Aerogate 3 von Cooler Master?
Die hab ich und bin völlig damit zufrieden hat auch temp sensoren.
und LCD display der beleuchtet ist(ich weiss schleichwerbung....).
KOsten punkt: ca. 30-40€
 
Ich hab mich jetzt doch für die Sunbeam rheobus entscheiden. Das Problem ist: Ich bekomm die nirgends. Sie ist auch nicht bei geizhals gelistet. Kennt jemand einen guten, zuverlässigen Shop (außer eBay), der auch noch Molexverlängerungen(sind nicht mitgeliefert ;)) hat?

Danke für die Hilfe
 
ChackZz schrieb:
Ich hab mich jetzt doch für die Sunbeam rheobus entscheiden. Das Problem ist: Ich bekomm die nirgends. Sie ist auch nicht bei geizhals gelistet. Kennt jemand einen guten, zuverlässigen Shop (außer eBay), der auch noch Molexverlängerungen(sind nicht mitgeliefert ;)) hat?

Danke für die Hilfe

Bei www.pc-cooling.de gibt´s die.
 
wie schaut es denn mit nem digitaldoc aus?
hab den letztens für 40,- Euro im angebot gesehen, leider fällt mir der shop nicht mehr ein

naja das angebot finde ich nicht mehr und zum normalpreis von 46,- ?
kannst ja mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh