[Kaufberatung] spezielle Lüftersteuerung

Dave223

Legende
Moin.

Aktuell hängen an meinem PC insgesamt 12 Lüfter. Ein Großteil hängt an 2 Kaze Master Steuerungen. An sich super, aber ich hätte gerne eine Steuerung, an der ich alle Lüfter betreiben kann und bei dir ich per Software alle Lüfter regeln kann. D.h. wenn der Idle ist, will ich per "Knopfdruck" alle Lüfter ausschalten können und bei Bedarf ebenfalls alle auf eine feste Drehzahl stellen.

An den Kaze müsste ich immer alle Drehregeler runter drehen und dann manuell hoch regulieren, was umständlich ist.

Mir ist nur Die Aquaero bekannt, die das kann, allerdings bin ich da insgesamt bei fast 200 Eus, was mir zu viel des Guten ist....

Gibts eine andere Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. aber mal was anderes, auf der Homepage steht pro Kanal 25Watt (max. 40Watt). heisst das 40 insgesamt fuer alle Kanaele oer pro Kanal 40 Watt?

Dies ist wohl bis heute nicht bekannt. Aber die Steuerung sollte schon 20W pro Kanal versorgen können. Am besten ist es die Steuerung nach einem Lüfter zu installieren. Wird doch ein wenig warm ;)

Ich habe an meiner Steuerung:
Kanal 1 = Liang Pumpe (18W)
Kanal 2 = 4x180mm Lüfter (10W)
Kanal 3 = 4x120mm Lüfter (6W)
Kanal 4 = 1x80mm Lüfter (1W)

Die Steuerung kann auch mit LEDs oder KKs umgehen und Programmiert werden. Für die WaKü kann durch den AnalogSub auch ein Durchfluss Messer sowie 6 weitere Temperatur Fühler angeschlossen werden. Die Lüfter können wie Temperatur von Speedfan oder von den mitgelieferten 2 Digital sowie 6 analog Sensoren eingestellt werden.

Klingt gut. Würde folgendes gehen:

Kanal 1 = Liang Pumpe (18W)
Kanal 2 = 6x120mm Lüfter (je 3,24W)
Kanal 3 = 3x120mm Lüfter (je 3,24W)
Kanal 4 = 2x180mm Lüfter (????W)

???

mir fallen grad noch ein paar Fragen ein:

Benoetige ich irgendwas extra (SensorHub o.a.) um an dem BigNG 2 normale Temp Sensoren sowie einen Temp-Fuehler im AGB betreiben zu koennen?

Welches Kabel brauch ich um die Laing mit dem NG zu verbinden?

Kann man ohne Zusatzteile einen Durchflussmeser anschliessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh