Spezielle tv Halterung gesucht

Flatsch

Urgestein
Moin moin, Umzug ist gerade in heißer Phase und nun suche ich eine tv Halterung für die Wand.

Da soll aktuell dann ein Plasma 42 Zoll ran ( ca 20 kg ) und im Laufe des Jahres was größeres.

Die Halterung soll möglichst an das Ende einer Wand geschraubt werden und, hier das spezielle, da 180 Grad Schwenkbar sein. Sodass ich den tv quasi in die offene Küche schwenken kann...

Gibt es da was brauchbares?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher dass du 180° meinst? Denn dann würde der Bildschirm zur Wand, nicht zur Küche zeigen.

Sofern 90° gemeint sind, kann ich die Vogels thin 345 empfehlen.

Ja 180 Grad
Mal kurz aufn Handy ne Skizze, entschuldige die Qualität
1ce2d914d039ab28b340a25b400098c6.jpg

Meine Vorstellung, eben den tv dort von Couch Blick zur Küche zu drehen

Ah so ist das gemeint. Dann ist die thin 345 nichts, da die halterung an der Wand mittig hinter dem Fernseher ist.

Dann geht es ja in diese Richtung. Was die taugt, kann ich aber nicht beurteilen.

Hast Du eventuell einen Schlosser an der Hand?
Falls es dafür keine fertige Umsetzung gibt, so schwer sollte das nicht zu realisieren sein.

Unbenannt.jpg

Nein leider kein Schlosser da, hatte auch erst überlegt was zu basteln, aber das sieht nach gebastelt aus und da ist der waf nicht gerade hoch ....

Google war bisher keine Hilfe :(

@p5buser: danke für den Link so stell ich mir das in etwa vor, nur soll der zukünftige tv in Richtung 55 Zoll oder 60 gehen, da wäre die wieder zu klein

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leute alles was ihr hier verlinkt habt ist quark ... das muss eine "3D" Halterung sein - wenn das flach an die Wand geschraubt wird kriegt man den TV niemals um 180° geschwenkt weil wir Halterung nicht an der Ecke des TV sitzt sondern mittig. Die Halterung von WHisky geht z.B. nur wenn du das Teil an eine Stange schraubst ...

Der Schwenkpunkt der Halterung muss ganz außen sein und die Befestigung muss ebenfalls außen sitzen am TV - sobald die auch nur einen Centimeter hinter dem Rand des TV sitzt kriegst du ihn nicht um 180° geschwenkt.

Ich würde mir einfach nen kleinen TV für die Küche kaufen oder auf das fernsehen während des kochens verzichten ;) diese 3D Halterungen sind nämlich einfach nur grottenhässlich

- - - Updated - - -

Du brauchst quasi sowas hier für nen TV aber ob es das gibt waage ich zu bezweifeln. Die Teile können 0815 Monitore ja schon nicht gerade halten :d

Leute alles was ihr hier verlinkt habt ist quark ... das muss eine "3D" Halterung sein - wenn das flach an die Wand geschraubt wird kriegt man den TV niemals um 180° geschwenkt weil wir Halterung nicht an der Ecke des TV sitzt sondern mittig. Die Halterung von WHisky geht z.B. nur wenn du das Teil an eine Stange schraubst ...

Seh ich anders... was sollte das billigteil von Ebay oder das teurer Motorteil an einer Stange suchen? Die klatscht man an die wand mit etwas Abstand zur ecke und klappst es dann einfach rum zur Küche.
Ist halt die Frage wie sicher so ein Billigteil ist... die hätte sogar den vorteil das der TV auf Auszugschienen ist um noch weiter von der Wandecke wegzukommen.

Hier stand mist weil ich "ausziehbar" überlesen hatte - damit geht auch die Halterung von Whiskey :d

Der Link von mir ist ein reines Beispiel - es geht um 2 Gelenke und nicht nur 1 damit das klappt. Der Schwenkpunkt bei nur 1 Gelenk muss exakt Ende der Wand und TV (der dann ohne Rahmen) sein damit du den vollkommen schwenken kannst. Sonst ist kurz vor 90 Schluss und wenn du weiter drehst geht irgendwas kaputt.

Das von Fabian2602 verlinkte ist machbar - über die Qualität kann ich nichts sagen aber das ist genau das was er hier braucht! Sieht auch stabiler aus als dieses ausziehdings :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Manhattan könnte direkt das sein was ich suche.. Ich danke euch vielmals für die Unterstützung.
Kleiner tv. in Küche geht vom Platz nicht und ich gucke doch gerne meine Serien während des Kochens ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh